Unser Spielmacher Marko Bezjak vor SCM vs. Löwen: "Die GETEC Arena ist on Fire!"

SCM-News

Foto: Katja Müller

Auf dem Handball-Globus ist am Sonntag Magdeburg der Mittelpunkt des Interesses in der stärksten Liga der Welt. Um 13.30 Uhr (live bei Sky ab 13 Uhr) kracht unser SCM auf die Rhein-Neckar Löwen in der mit 6.600 Zuschauern ausverkauften GETEC Arena. Zwei Titelkandidaten mit aktuell jeweils 8:2 Punkten beim direkten Duell im Topspiel der HBL.

„Die GETEC Arena ist on Fire“, verspricht Marko Bezjak mit flammenden Augen beim Spaziergang im Sonnenschein an der Alten Elbe. Unter Feuer ist unser SCM-Spielmacher schon zwei Tage vor dem Anwurf gegen die Rhein-Neckar Löwen. „Von mir aus könnte jede Woche ein Spitzenspiel sein“, strahlt „Bezo“. Unsere Grün-Roten spielen wie die Gelbhemden aus Mannheim um die Meisterschale mit. Wie „Bezo“ beim SCM, ist der Schweizer Andy Schmid bei den Löwen das „Gehirn“ im Angriff. Nach einer verlorenen Wette beim Tennis-Match mit Teamkollege Mads Mensah Larsen steht Andy Schmid momentan in neuem Look als Blondschopf auf der Platte. Auffallend im Angriff werden beide Weltklasse-Regisseure auch am Sonntag wieder in der Spitzenpartie sein. Andy Schmid weiß: „Das wird ein richtiges Topspiel. Magdeburg hat einen richtig guten Saisonstart erwischt, sie haben vor zwei Wochen den THW Kiel geschlagen. Sie werden viel Selbstvertrauen haben. Die Mannschaft ist über Jahre gewachsen und bei dem Heimpublikum in der extrem hitzigen Atmosphäre dort, ist es immer schwer zu spielen. Wir dürfen nicht viele Fehler machen. Wenn man Magdeburg ins Rollen kommen lässt, ist es sehr schwierig sie zu stoppen. Es wird spannend am Sonntag, wer sein Tempospiel besser durchdrücken kann.“

Tore, Tore, Tore könnte es viele geben in zwei Tagen in der GETEC Arena. Mit Marko Bezjak als Vorbereiter und Vollstrecker beim SCM. Neben dem Rekordmeister THW Kiel, dem amtierenden Champion der letzten zwei Jahre SG Flensburg-Handewitt und dem Titelträger von 2016 und 2017, den Rhein-Neckar Löwen, werden unsere Grün-Roten als Titelkandidat 2020 hoch gehandelt. Erfolgshungrig hat „Bezo“ einen möglichen Vorteil im Titelkampf mit den Top-Konkurrenten erspäht. „2001 hat der SCM die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Sehnsucht, es nach langer Zeit jetzt wieder zu schaffen, ist überall groß. Bei uns Spielern, dem ganzen Team, den Fans, im Umfeld. Kiel, Flensburg oder die Löwen hatten das Gefühl, Meister zu sein, schon in den letzten Jahren.“

Mit unseren Magdeburger Jungs und ihren Fans ist die GETEC Arena am Sonntag ab 13.30 Uhr beim Kracher SCM vs. Rhein-Neckar Löwen on Fire!