Unser SCM siegt souverän gegen die HSG Nordhorn-Lingen 39:27 (21:13)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Die Aufsteiger aus Nordhorn waren hoch motiviert angetreten, aber unser Team zeigte sich von seiner souveränen Seite. Erst parierte Jannick Green den Wurf von Philipp Vorlicek, dann verwandelte Kapitän Christian O'Sullivan zum 1:0. Anfangs blieb Nordhorn dran und glich in der 9. Minute zum ersten Mal aus (5:5). In Führung ging die Mannschaft von Trainer Geir Sveinsson aber nie.  Ab der 14. Minute zogen unsere Magdeburger Jungs davon. In die Kabine ging es beim Stand von 21:13. Die zweite Halbzeit gestaltete sich für die 6.031 Zuschauer in der GETEC Arena ähnlich der ersten. Im Tor war Jannick Green eine Bank und in der 42. Minute führte das Wiegert-Team bereits mit 12 Toren (28:16). Unbeirrt machten die Jungs Tor um Tor. Am Ende gewannen unsere Grün-Roten mehr als deutlich mit 39:27. Dabei waren unsere beiden besten Torschützen Marko Bezjak und Lukas Mertens die 100-Prozent-Männer. Mertens verwandelte 8 von 8 und Bezjak 7 von 7.

Torschützen: Mertens (8), Bezjak (7), Hornke (6), Pettersson (5), Damgaard (4), O'Sullivan (4), Schmidt (2), Chrapkowski (1), Bransche (1), Lagergren (1),