TuS N-Lübbecke zum Nachholspiel am Donnerstag in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Franzi Gora/neb Handball

Die nächste Partie in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga steht schon wieder auf dem Plan. Zu Gast am Donnerstag (19.05 Uhr) ist TuS N-Lübbecke, der derzeit den letzten Platz in der Bundesligatabelle belegt. 

Mit 33:26 gewann der SCM sein Sonntagsspiel gegen die MT Melsungen deutlich in der GETEC Arena. Es war das erste von sechs Bundesligaspielen bis zum Saisonende. Darunter noch drei Heimspiele in der Magdeburger GETEC Arena. Am Donnerstag (19. Mai, 19.05 Uhr) das Nachholspiel gegen TuS N-Lübbecke, am 2. Juni (19.05 Uhr) gegen HBW Balingen-Weilstetten und das große Saisonfinale am 12. Juni daheim gegen die Rhein-Neckar Löwen. Tickets für die Heimspiele findet ihr in unserem Online-Shop und an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM. Hinzukommen kommen zwei wichtige Auswärtsspiele beim HSV Hamburg am 22. Mai (16.05 Uhr) und beim SC DHfK Leipzig am 9. Juni (19.05 Uhr). Auch für diese Partien gibt es vereinzelt noch Karten auf den Homepages der gastgebenden Vereine. Mannschaft und Trainerteam freuen sich über jedes grün-rote Trikot in den Gästeblöcken.

Komplettiert wird das SCM-Restprogramm mit den Partien der EHF European League im Final Four in Lissabon. Dort treffen die Magdeburger am 28. Mai zunächst auf das kroatische Team RK Nexe Nasice im Halbfinale. Das zweite Halbfinale bestreiten Gastgeber Benfica Lissabon und der polnische Vertreter Orlen Wisla Plock. Am 29. Mai finden das Spiel um Platz drei sowie das Finale statt. Noch ist es ein langer Weg bis zum Saisonfinale. Tickets für die EHF Finals gibt es hier.

Zum dritten Mal in dieser Saison trifft der SC Magdeburg auf den TuS N-Lübbecke. In der zweiten Runde des DHB-Pokals kam es in der Lübbecker Merkur Arena zum ersten Aufeinandertreffen, das der SCM mit 30:23 (14:12) für sich entscheiden konnte. Das Auswärtsspiel in der Liga konnte der SCM mit 30:20 (12:8) noch deutlicher gewinnen. Das eigentlich für den zwölften Spieltag vorgesehene Heimspiel gegen Lübbecke musste coronabedingt verschoben werden. Nun kommt der Aufsteiger in die GETEC Arena. Nach 28 Spielen und 10:46 Punkten liegt der TuS derzeit auf Platz 18 in der LIQUI MOLY HBL.

Und dabei gelangen dem Team aus Nordrhein-Westfalen echte Big Points. Unter den fünf Siegen waren nämlich zum einen ein Triumph im 68. Mühlenkreisderby bei der GWD Minden (18:23). Und zum anderen ein Heimsieg gegen den amtierenden Deutschen Meister, dem THW Kiel (29:25). Nun warten die Lübbecker jedoch seit 14 Spielen auf einen Punkt. Der letzte Sieg datiert vom 9. Dezember als man Stuttgart mit 27:23 besiegen konnte. Bester Bundesliga-Torschütze der Lübbecker ist derzeit Tom Skroblien. Der 29-jährige Linksaußen erzielte 143 Tore (elf Assists) in 27 Partien. Bester Vorlagen-geber der Mittelmann Benas Petreikis aus Litauen mit 64 Assists (65 Tore). Das Tor hüten der 39-jährige Slowene Aljosa Rezar (164 Paraden/26,24% gehaltener Bälle) und der 28-jährige Norweger Havard Asheim (85/22,31%).

Das Spiel wird live ab 19 Uhr auf Sky Sport 4 übertragen. Es kommentiert Heiko Mallwitz. Für alle, die das Team live in der Halle anfeuern wollen, gibt es noch Karten zu kaufen. Da es sich bei der Partie am Donnerstag (19.05 Uhr) um ein Nachholspiel vom zwölften Spieltag handelt, behalten die damals bereits erworbenen Tickets ihre Gültigkeit für den Nachhol-Termin am 19. Mai. Zudem ist die Partie als Nachholspiel nicht im SCM-Kombiticket enthalten. Karten für das Heimspiel am Donnerstag gibt es in unserem Online-Ticketshop oder an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop