TruckScout24 EHF FINAL4: Der SCM trifft im Halbfinale auf Barcelona

SCM-News

Am Dienstag fand in Köln die Auslosung des TruckScout24 EHF FINAL4 2023 der Champions League statt. Im Halbfinale trifft der SC Magdeburg auf den FC Barcelona.

Mit dem Titelverteidiger FC Barcelona, dem Sieger von 2016, Barlinek Industria Kielce, und dem fünfmaligen Teilnehmer Paris Saint-Germain Handball haben es drei "Stammgäste" nach Köln geschafft. Komplettiert wird das FINAL4 vom Champions-League-Sieger von 2002, dem SC Magdeburg. Der SCM erreichte das Halbfinale des Wettbewerbs zuletzt in der Saison 2003/04 und feiert nun seine Premiere in Köln.

EHF-Präsident Michael Wiederer zog folgende Partien:

15.15 Uhr Halbfinale I: SC Magdeburg - Barca
18.00 Uhr Halbfinale II: PSG - Kielce

Das TruckScout24 EHF FINAL4 2023 findet am Wochenende des 17./18. Juni in der LANXESS arena in Köln statt.
_____

Stimmen zur Auslosung

Bennet Wiegert: "Es gibt ganz sicher Schlechteres als ein Halbfinale in der Champions League gegen Barcelona bestreiten zu dürfen. Ein tolles Los, ein toller Verein und tolle Spieler. Ob es wirklich ein Vorteil ist, sie bereits im Super-Globe-Finale besiegt zu haben, wird man sehen - das wird man sehen. Wir sollen uns einfach darauf freuen, es ist ein großes Spiel."

Christian O'Sullivan: "Es ist offensichtlich eine der schwersten Mannschaften, gegen die man spielen kann. Sie haben Weltklassespieler auf allen Positionen und sind der große Favorit auf den Titel. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, wir hätten in jedem Fall einen schweren Gegner bekommen."
_____

Weitere wichtige Informationen zu Ablauf, Ansetzungen etc. findet ihr hier.