Tom Zwarthoed wechselt zu den SC Magdeburg YoungsterS

YoungsterS

Foto: SC Magdeburg

Nach Torwart Rob Goudriaan, schließt sich mit Tom Zwarthoed ein weiteres niederländisches Handball-Talent den YoungsterS des SC Magdeburg an. Der 20-Jährige wechselt vom TV Cloppenburg an die Elbe und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Für die kommende Spielzeit 2022/2023 haben die YoungsterS des SCM einen weiteren Spieler verpflichtet. Mit Tom Zwarthoed wechselt ein 20-jähriges Talent aus den Niederlanden nach Magdeburg. Genau wie Landsmann Goudriaan stammt der Rechtsaußen aus der Handball-Akademie von HV KRAS/Volendam, ehe es ihn in der vergangenen Saison zum TV Cloppenburg zog. Mit den Niedersachsen spielte er in der Staffel B der 3. Liga in Deutschland. Nun beginnt für das Oranje-Talent ein neues Kapitel.

SCM-Jugendkoordinator Yves Grafenhorst über den Neuzugang: "Tom ist ein junger, athletischer Linkshänder, der von seinen charakterlichen und sportlichen Eigenschaften sehr gut in unser neues YoungsterS-Team passt. Tom wollte nach einem Einblick in unseren Verein und Trainingsalltag unbedingt zu uns wechseln und hier seine nächsten Entwicklungsschritte gehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir an ihm viel Freude haben werden und wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen."

Herzlich willkommen in Magdeburg, Tom!

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop