Tim Hornke ist "DKB Spieler des Monats Februar"

SCM-News

Zum dritten Mal in Folge geht der Titel des "DKB Spieler des Monats" nach Magdeburg!

Eine klare Angelegenheit bei der Wahl zum "DKB Spieler des Monats Februar"! Mit 41,9 Prozent aller abgegebenen Fan-Stimmen und mit mehr als 20 Prozent Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Domenico Ebner wählten die Fans Magdeburgs Tim Hornke zum besten Spieler des Monats Februar 2024.

Während der SC Magdeburg mit Hornke zum insgesamt vierten Mal in dieser Spielzeit den "DKB Spieler des Monats" stellt, darf sich der Rechtsaußen über seine erste persönliche Auszeichnung bei der ersten Nominierung der laufenden Spielzeit freuen. 

Der flinke Flügelspieler bot im Februar den höchsten Handball Performance Index aller Rechtsaußen auf (81) und erzielte in drei Spielen im Februar 22 Tore mit einer starken Quote von fast 85 Prozent.

Mit seinen starken Leistungen war Hornke einer der Konstanten im Kader des amtierenden Champions-League-Siegers aus Sachsen-Anhalt. Durchschnittlich traf er 7,3 Mal pro Spiel, verwandelte drei Siebenmetertreffer und vier Würfe per Tempogegenstoß (Wurfquote 100%).

Mit einer Vorlage und einem Steal bewies Hornke nicht nur seine Vielseitigkeit in Angriff und Abwehr, sondern trug auch entscheidend dazu bei, dass der SCM nach wie vor voll im Rennen um die Meisterschaft ist. Nun zeichneten die Fans der "stäksten Liga der Welt" den Rechtsaußen für diese Leistungen aus.

DAS ENDERGEBNIS IM ÜBERBLICK:

1. Tim Hornke (SC Magdeburg), 41,9 %
2. Domenico Ebner (SC DHfK Leipzig), 25,8 %
3. Magnus Saugstrup (SC Magdeburg), 15 %
4. Manuel Zehnder (ThSV Eisenach), 7,2 %
5. Eric Johansson (THW Kiel), 4,5 %
6. Casper U. Mortensen (Handball Sport Verein Hamburg), 4,2 %
7. Viggo Kristjansson (SC DHfK Leipzig), 1,6 %