Tim Hertzfeld wechselt mit Doppelspielrecht zum Dessau-Roßlauer HV 06

YoungsterS

Foto: Katja Müller

Kreisläufer Tim Hertzfeld verlässt die SC Magdeburg YoungsterS und schließt sich zur neuen Saison dem Dessau-Roßlauer HV 06 an.

Bei dem Zweitligisten erhält der 18-Jährige ein Doppelspielrecht, das es ihm erlaubt, auch weiterhin beim SC Magdeburg zu spielen. Tim kam in der laufenden Saison vor allem bei den YoungsterS und der A-Jugend des SCM zum Einsatz. Zudem feierte der Junioren-Nationalspieler am 28. Spieltag der LIQUI MOLY HBL beim Auswärtssieg (23:38) des Wiegert-Teams beim HC Erlangen sein Bundesliga-Debüt.

"Tim ist ein wirklich fleißiger und talentierter Spieler, der sich die Chance auch absolut verdient hat. Es ist sehr gut für ihn, über die Trainingsintensität und auch in der Zusammenarbeit mit Uwe Jungandreas Zweitligaluft zu schnuppern. Ich hätte ihn natürlich gern bei uns in der Mannschaft behalten, wir sind aber in einem guten Austausch - auch durch das Doppelspielrecht. Wir werden uns also ganz sicher nicht aus den Augen verlieren. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und bin mir sehr sicher, dass er diesen Weg gehen wird - mit Aussicht auf Wiederkehr nach Magdeburg."
Christoph Theuerkauf, Trainer SC Magdeburg YoungsterS