Tag der Magdeburger Handballlegenden zum Heimspiel gegen Aue – Teil II

YoungsterS

Wenn am Freitag die Türen der Hermann-Gieseler-Halle öffnen wird Justus Kluge die besondere Luft der Halle schnuppern und Ingolf Wiegert mit früheren Mannschaftskollegen seine alte Wirkungsstätte betreten. Auf den Trainerbänken werden mit Christoph Theuerkauf und Stephan Just auf Seiten des EHV Aue zwei ehemaligen Profispieler des SC Magdeburg Platz nehmen. Alles ist bereitet für einen besonderen Handballabend in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle.

Magdeburg gegen Aue, nicht nur in diesem Jahr ein spannendes Duell auf dem Handballfeld. Ingolf Wiegert erinnert im Gespräch an die Oberligaduelle beider Mannschaften in der Hermann-Gieseler-Halle. Fragt man Wiegert nach seinen schönsten Erinnerungen an die heutige Heimspielstätte der Youngsters, erzählt er von den großen Erfolgen der 70er und 80er Jahre, den Gewinnen des Pokals der Landesmeister 1978 und 1981 oder den Spielen mit der DDR Nationalmannschaft mit Beteiligung von sieben Magdeburger Spielern. Jetzt freut er sich darauf mit seinen Weggefährten nochsmals an die alten Erfolge erinnern zu können, seine Mitspieler wiederzutreffen und dazu noch ein tolles Handballspiel der neuen Generation Magdeburger Handballer zu sehen.

Angesprochen auf die Besonderheit des Duells in Bezug auf die beiden Trainer mit Magdeburger Vergangenheit merkt Wiegert an, dass die besondere Qualität der Ausbildung der Handballer beim SC Magdeburg doch immer wieder Früchte trägt und die Magdeburger Spieler in der ganzen Bundesrepublik verteilt spielen, oftmals gern wieder in die Stadt zurückkehren und eben in Teilen zu erfolgreichen Trainern reifen. Ein Wiedersehen, auf das sich auch Wiegert freut, gibt es am Freitag mit

Ex-YoungsterS-Coach und SCM-Spieler Stephan Just. Nachdem er noch während der letzten Saison nach Aue wechselte, den Abstieg aus der 2.Liga aber nicht verhindern konnte, strebt er nun den direkten Wiederaufstieg mit seinem Team an.

Im ersten Spiel der Saison verloren unsere SCM YoungsterS in Aue mit 25:29, nachdem man das Spiel bis zur 52.Minute offen halten konnte, den EHV dann aber ziehen lassen musste. Aktuell thront der EHV Aue ungeschlagen an der Tabellenspitze der 3.Liga Ost, musste lediglich gegen die Eintracht aus Hildesheim ein Unentschieden hinnehmen.

Unsere YoungsterS wollen an die starke Leistung in Bernburg anknüpfen und die Chance gegen das Topteam der Liga nutzen, um befreit aufzuspielen und begeisternden Handball zu zeigen.

Also nichts wie in die Halle am Freitagabend und ein tolles Handballspiel mit SCM-Legenden auf der Tribüne und unseren künftigen Legenden auf der Platte. Anpfiff ist um 19:00 Uhr, Tickets gibt es wie immer an der Tageskasse, wir freuen uns auf euch!