Tadelloser Auswärtssieg bei der HSG Ostsee

YoungsterS
Auswärtssieg bei der HSG Ostsee

YoungsterS gewinnen bei der HSG Ostsee

Zu Gast bei der HSG Ostsee N/G konnten die YoungsterS des SC Magdeburg einen verdienten Sieg einfahren. Mit einem Endstand von 22:28 feierte das Magdeburger Team einen souveränen Erfolg.

Von Beginn an zeigten sich die YoungsterS konzentriert in ihrer Spielweise. Die starke Abwehr überzeugte und sorgte für wenige Gegentore. Torhüter Willi Lücke und Oskar Stieglitz trugen mit insgesamt 13 Paraden einen großen Teil zum Sieg bei. Zur Halbzeit stand es mit 13:13 noch unentschieden.

Doch auch im Angriff konnte das Team überzeugen. Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich ausnahmslos mit mindestens einem Treffer belohnen, wie Trainer Christoph Theuerkauf die Statistik nach dem Spiel berichtigt. „Die Jungs haben heute die Anweisungen der Trainer tadellos umgesetzt. Wir wollten eine Abwehrmannschaft sein und endlich mal über zwei Halbzeiten gut verteidigen. Das ist uns mit 13 Gegentoren in der ersten Halbzeit und neun in der zweiten Halbzeit wirklich gut gelungen“, lobte Theuerkauf sein Team.

Am Ende stand ein verdienter 22:28 Sieg für die YoungsterS auf der Anzeigetafel. „Heute hatte alles Hand und Fuß, da gibt’s nichts zu kritisieren. Wir hatten einen wirklich guten Saisonstart und freuen uns über die Punkte“, so Trainer Christoph Theuerkauf.

Mit dem Sieg befinden sich die YoungsterS nun auf Rang drei der Tabelle. Das nächste Spiel steht dann am Samstag, den 27. September, auswärts beim DHK Flensborg an. Das Flensburger Team befindet sich derzeit auf Tabellenplatz neun. Anwurf der Partie ist um 17 Uhr.

 

YoungsterS: Stieglitz (1), Kleinsteuber (6), Brigzinsky (2), Bahr (2), Hensen (4), Elze, Heiß (1), Daniel (1), Lange (3), Döbbel (2), Hammer (3)

Trainer: Christoph Theuerkauf

HSG Ostsee N/G: Minning, Barthel (1), Farschchi (1), Mendle (4), Kilias (4), Schramm (2), Klemann (2), Geiger Gajate, Claasen (2), Zupp, Deleske (2), M. Bruhn, J. Bruhn (4)

Trainer: Mirko Spieckermann