Sulli, Piotr und Jannick verlängern Verträge

SCM-News

Wir freuen uns, dass wir die Vertragsverlängerung von drei SCM-Leistungsträgern bekannt geben können. Unser Kapitän und vielfacher norwegischer Nationalspieler Christian O’Sullivan verlängerte seinen Vertrag bis 2022. Auch Jannick Green  bleibt bis 2022 beim SCM. Die Vertragsverlängerung von Piotr Chrapkowski geht sogar bis 2023.

Spielmacher „Sulli“ wechselte 2016 zum SCM und ist seit der Saison 2017/2018 Mannschaftskapitän. „Mit Christian O`Sullivan konnten wir unseren Kapitän weitere zwei Jahre an uns binden. Ich bin sehr froh, dass wir diesen sehr umworbenen Spieler hier in Magdeburg halten konnten. Christian prägt nicht nur das Gesicht der Mannschaft, sondern steht mit seiner Spielanlage beispielhaft für meine Philosophie des Tempospiels.“, freut sich Trainer Bennet Wiegert über die Vertragsverlängerung. Christian O’Sullivan erholt sich im Moment von einer Knie-Operation und will nach seiner Genesung wieder voll durchstarten: „Ich freue mich sehr, hier beim SCM weitere Jahre spielen zu können. Der Verein ist hervorragend geführt und hat sich in den letzten Jahren wieder zu einem Spitzenclub entwickelt. Ich möchte mithelfen, dass wir die Entwicklung vorantreiben und zukünftig noch erfolgreicher Handball spielen.“

Piotr Chrapkowski kam 2017 vom polnischen Top-Club Kielce nach Magdeburg und bildet gemeinsam mit Zeljko Musa den Innenblock beim SC Magdeburg. Chrapkowski ist zudem aktueller Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Bennet Wiegert zur Verlängerung von Piotr: „Er hat sich beim SCM zum Leistungsträger entwickelt. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und er passt hervorragend in unser Spielkonzept. Zudem ist Piotr mittlerweile auch abseits des Handballfelds eine Führungspersönlichkeit, die unserem Team sehr gut tut.“ Piotr Chrapkowski hat sich in Magdeburg mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern gut eingelebt und betont: „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Magdeburg. Sportlich nehmen wir eine tolle Entwicklung. Der komplette SCM mit seinen Fans ist ein überragender Club, sodass mir die Entscheidung längerfristig in Magdeburg zu bleiben, sehr leicht gefallen ist.“

Jannick Green zeigt immer wieder, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Zuletzt war er im DHB-Pokal-Spiel gegen Göppingen eine wichtige Schüsselfigur. Der 30–jährige Green steht seit langen Jahren im Kader der dänischen Nationalmannschaft und nimmt an der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Deutschland/Dänemark teil. Er kam 2014 zum Verein und bildet gemeinsam mit Dario Quenstedt das Torhütergespann unseres SCM. „In der Bundesliga gibt es für mich zum SC Magdeburg keine Alternative. Meine Familie und ich sind sehr froh, hier in Magdeburg zu bleiben. Für uns passt hier alles zusammen. Ich spiele in einem Spitzenclub in einer handballbegeisterten Stadt und ich habe großes Vertrauen in die handelnden Personen beim SCM. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und möchte noch viel mit dem SCM erreichen“, begründet Jannick seine Entscheidung, bis 2022 in Magdeburg zu bleiben. Trainer Bennet Wiegert dazu: „Jannick gehört zu den Top-Torhütern in der Handball-Bundesliga und ist ein ganz wichtiger Spieler in unserem Team. Aktuell mit Dario Quenstedt und nächstes Jahr mit Tobias Thulin werden wir im Tor sehr gut aufgestellt bleiben. Es ist sehr erfreulich, dass wir mittlerweile in der Lage sind, Spieler von der Qualität eines Jannick Green an Magdeburg zu binden."