Spieltags-Splitter: MT Melsungen

SCM-News

HEIMSPIELTAG! Der SC Magdeburg empfängt heute in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga die MT Melsungen in der Magdeburger GETEC Arena. Es ist das Duell des Tabellenführers (52:4) mit dem Neunten (29:29) der Bundesliga.

Anpfiff: Der Anpfiff in der GETEC Arena in Magdeburg erfolgt um 13 Uhr.
Tickets: Karten für die Partie gibt es in unserem Online-Ticketshop oder an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM.
Gegner-Kader: Bester Torschütze ist Rückraumspieler Julius Kühn mit 139 Toren, bester Vorlagen-Geber sein Pendant auf Halbrechts Kai Häfner (91 Assists). Im Kasten stehen der Neojsa Simic (178 Parden/Quote gehaltener Bälle: 30,9%) und der ehemalige Magdeburger Silvio Heinevetter (162 Paraden/31,52%).
Zugänge: Elvar Örn Jonsson (Skjern Handbold/DEN), Andre Gomes (FC Porto/POR), Alexander Petersson (Flensburg)
Abgänge: Felix Danner (Wetzlar), Lasse Mikkelsen (Skjern Handbold/DEN), Stefan Salger (Eulen Ludwigshafen), Gleb Kalarasch (HBW Balingen-Weilstetten, Oktober 2021)
Gegner-Trainer: Roberto Garcia Parrondo (41) übernahm das Traineramt von Gudmundur Gudmundsson bei den Nordhessen. Der Spanier fungierte zuvor als Trainer der ägyptischen Nationalmannschaft, mit der er Deutschland im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Tokio bezwungen hatte. 2019 führte der ehemalige Nationalspieler den nordmazedonischen Klub Vardar Skopje zum Champions-League-Sieg. Gegen den SCM gab der Trainer im Hinspiel sein Debüt bei der MT.
Letzten fünf Spiele: S-N-N-N-N
Fernsehen: Das Spiel wird live ab 12.30 Uhr auf Sky Sport 2 übertragen. Es kommentieren Karsten Petrzika und Experte Heiner Brand.
Live-Ticker: Den Live-Ticker zum Spiel findet ihr in unserer SCM-App.
Schiedsrichter: Christian und Fabian vom Dorff leiten die Partie.
Vorbericht: Den Vorbericht zum Spiel findet ihr hier.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop