Sky zeigt die Highlights vom Sieg in Gummersbach

SCM-News

Sky fasst das Spiel des SC Magdeburg beim VfL Gummersbach in den Highlights zusammen.

Nach dem 31:20 gestern beim VfL Gummersbach kann am kommenden Donnerstag (19 Uhr, live bei Sky) gegen GWD Minden ein neuer Vereins-Startrekord  in der Bundesliga-Historie der Grün-Roten aufgestellt werden. Bisher steht der bei sechs Siegen zum Auftakt in die Saison 2003/04. Ein Erfolg gegen Minden wäre der siebente Sieg in Serie. Unser Trainer Bennet Wiegert konnte gestern doppelt strahlen nach den 60 Minuten in Gummersbach: „Ich freue mich wieder hier in Gummersbach zu sein und viele bekannte Gesichert zu sehen. Es ist immer einfacher zu spielen, wenn sich unsere Mannschaft so wie heute präsentiert. Auch wenn es vom Ergebnis her einfach klingt, war es heute alles andere als das. Nach dem emotionalen Sieg gegen Kiel erwarten die Leute, dass man hoch gegen Gummersbach gewinnt. Aber das ist im Handball nicht so. Wir haben konzentriert und über eine starke Deckung gespielt, damit konnten wir den VfL verunsichern. Die Investition, sich auf zwei, drei Spieler zu konzentrieren und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen, war am Ende der Schlüssel zu unserem Sieg.“ Unser Linksaußen Matthias Musche war mit zehn Toren erneut bester Schütze und baute sein Saisonkonto auf 55 Treffer aus - Spitze in der HBL. Mit 185 Toren und einer Trefferquote von 70,08 Prozent sind unsere Grün-Roten auf Platz eins im Angriff bei den Bundesliga-Mannschaften. Bennet Wiegert: „Ich bin sehr stolz, wie sich die Mannschaft über Wochen schon enorm entwickelt hat. Auf und neben dem Handballfeld. Jeder der Jungs weiß, am Donnerstag gegen Minden fangen wir wieder bei null an und müssen uns den Sieg hart erarbeiten.“