Skarpnes Invitational: Magdeburg holt sich gegen Aalborg den Turniersieg

SCM-News

Foto: May Elin Aunli

Der SC Magdeburg sichert sich den ersten Platz beim top besetzten Skarpnes Invitational Vorbereitungsturnier im norwegischen Arendal. Gegen das dänische Spitzenteam Aalborg gewinnt der SCM mit 32:29 (16:19).

Es war das Highlight des Skarpnes Invitational: in Arendal trafen am Sonntag die beiden noch ungeschlagenen Teams aus Aalborg und Magdeburg aufeinander. Beide Mannschaften konnten ihre vorherigen Spiele gegen Bjerringbro-Silkeborg und Gastegeber ØIF Arendal gewinnen. So waren von Beginn an ordentlich Feuer und Tempo im Top-Spiel des Turniers. In der Anfangsphase sorgten vor allem Magdeburgs Isländer für Furore, die in den ersten zehn Minuten alle Tore erzielten. Omar Ingi Magnusson war viermal erfolgreich, Gisli Kristjansson zweimal (6:6). War die Partie in den ersten zwanzig Minuten noch ausgeglichen, übernahmen die Dänen nun etwas die Überhand und gingen nach 24 Minuten erstmals mit zwei Treffern in Führung. Zur Halbzeit stand es 16:19 für Aalborg.

Nach der Pause steigerten sich die Grün-Roten und kämpften sich ran. Vier Tore von Magnus Saugstrup und Kay Smits sorgten für den Ausgleich zum 20:20 (35.). Vier Minuten später traf Kristjansson schließlich zur verdienten Magdeburger Führung (22:21, 39.). Es war der Wendepunkt der Partie und der SCM erspielte sich erst eine Zwei- dann Drei- und sogar eine Vier-Tore-Führung. Zu dieser trug sich Keeper Nikola Portner, der erneut ein starkes Spiel zeigte, selbst in die Torschützenliste ein (28:24, 46.). Aalborg kam nun nicht mehr wirklich heran, da sich der SC Magdeburg in Abwehr und Chancenverwertung deutlich steigerte. Allein Magnus Saugstrup agierte in dieser Phase des Spiels mit einer cleveren Defensive und fing vier Bälle seiner Ex-Kollegen ab, die in Kontertoren mündeten. Mit 32:29 dreht der SCM die Partie und ist Sieger des Skarpnes Invitational in Arendal.

__________

SC Magdeburg – Aalborg 32:29 (16:19)

SC Magdeburg: Jensen, Portner (1) (Tor) – Meister, Chrapkowski (1), Musche (1), Kristjansson (3), Pettersson (1), Magnusson (5), Hornke (2), Weber (2), Mertens (4), Saugstrup (4), O'Sullivan (1), Bezjak (1), Smits (6)

Trainer: Bennet Wiegert

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | Fanshop