Siebenmeterwerfen entscheidet Spiel um Platz drei

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Beim Sommermärchen in Kassel lieferten sich der SC Magdeburg und die MT Melsungen ein packendes Duell um Platz drei, das erst im Siebenmeterwerfen entschieden wurde.

Der SC Magdeburg traf im Spiel um Platz drei auf die MT Melsungen. Der deutsche Meister, der auch heute neben Tim Hornke, Felix Claar und Oscar Bergendahl auf die angeschlagenen Daniel Pettersson und Omar Ingi Magnusson verzichten musste, begann furios und führte nach wenigen Minuten bereits mit 4:0 (4. Matthias Musche), bevor er seinen Vorsprung auf 8:3 (8. Musche) ausbaute.

Doch Melsungen kämpfte sich zurück, vor allem durch sicher verwandelte Siebenmeter von Ian Barrufet. Trotz einer zeitweiligen Führung für Melsungen durch Kristopans (10:12 / 16.), blieb Magdeburg im Spiel, lag zur Pause jedoch mit 19:20 zurück.

Die Partie wurde im zweiten Durchgang zunehmend hektischer, besonders nachdem Melsungen durch eine Vier-Minuten-Strafe gegen Adrian Sipos in Unterzahl geriet. Magdeburg nutzte die Situation, drehte das Spiel und ging in den letzten Minuten durch Manuel Zehnder wieder in Führung (33:32 / 54.).

Auch Youngster Jordan Hammer konnte sich beim 37:36 von Rechtsaußen in die Torschützenliste eintragen. Doch Melsungen glich erneut aus, und nach einem 37:37 in der regulären Spielzeit musste das Siebenmeterwerfen entscheiden.

Hier zeigte sich das Drama des Spiels: Phillip Weber, Magnus Saugstrup und Isak Persson vergaben ihre ersten Würfe, während Manuel Zehnder, Michael Damgaard und Matthias Musche für Magdeburg trafen. Dennoch gelang es Melsungen, sich nach letztlich 20 (!) Siebenmeterwürfen durchzusetzen, nachdem Adam Morawski den letzten Wurf von Mika Damgaard vereiteln konnte.

Den Sieg des Turniers holte sich Pick Szeged. Die Ungarn starteten stark gegen Industria Kielce und konnten sich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ab der 40. Minute entscheidend absetzen. Mit einer dominanten Leistung in der zweiten Halbzeit sicherten sich Szeged den 32:26-Sieg und damit den Titel beim Sommermärchen in Kassel.

__________

MT Melsungen - SC Magdeburg 43:42 n. S. (37:37, 20:19)

MT Melsungen: Morawski, Krawczyk - Balenciaga (4), Mandic, Sipos (1), Kristopans (3), Ignatow (9), Drosten (1), Cavalcanti (2), Mensing (6), Darmoul (5), Kastening (2), Barrufet (9), Eickhoff, Wolf, Rieck

Trainer: Roberto Garcia Parrondo

SC Magdeburg: Hernandez Ferrer, Portner - Persson (1), Musche (3), Hammer (1), Zehnder (11), Zechel, Kristjansson (1), Serradilla Cuenca, Weber (3), Lagergren (7), Mertens (2), Saugstrup (4), O'Sullivan, Damgaard (9)

Trainer: Bennet Wiegert
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!