SCM zieht mit 41:26 gegen Northeimer HC in die nächste Pokal-Runde morgen ein

SCM-News

Foto: Spieker Fotografie

Unser SCM hat heute mit 41:26 (27:10) gegen Gastgeber und Drittligist Northeimer HC beim First Four Turnier im DHB-Pokal gewonnen. Bester Torschütze unserer Grün-Roten war Daniel Pettersson mit 6 Treffern. Morgen um 16 Uhr geht's gegen den Sieger der Begegnung HSV Handball gegen Eintracht Hagen um das Ticket für das DHB-Pokal-Achtelfinale. 

Heute Nachmittag führte Matthias Musche kurzfristig für den pausierenden Christian O'Sullivan den SCM als Kapitän in die Sparkassen-Arena Göttingen. In der ersten Minute gelang Jannick Green gleich die erste Parade und  Zeljko Musa brachte den SCM in Führung. Dann lag der NHC mit 4:3 (4.) vorn und unsere Magdeburger Jungs ließen einen 4:0-Lauf zum 7:4 (11.) folgen. Danach zogen die Grün-Roten vom 7:6 auf 11:6 (16.) weg. Zeljko Musas Bilanz zeigte bereits 4 Tore bei 4 Versuchen in der Anfangsviertelstunde. Das Spiel war wie erwartet fest in SCM-Hand. Erik Schmidt netzte zum 19:9 (22.) ein. Der Zwei-Klassen-Unterschied wurde mehr als deutlich. Trainer Bennet Wiegert konnte bereits in der 1. Halbzeit munter und kraftschonend durchwechseln. "Bezo" hatte Spaß und traf zum 23:10 (26.). Beim Stand von 27:10, Daniel Pettersson warf 6 von 6, ging es in die Kabinen. Eine Wurfquote von 90 Prozent (nur 3 Fehlwürfe), wenige (2) technische Fehler dazu 5 Paraden von Tobias Thulin und 4 von Jannick Green (Fangquote zusammen fast 48 Prozent) sind eine beeindruckende Statistik der ersten 30 Pokal-Minuten. 

In der 2. Halbzeit sah Erik Schmidt nach Foulspiel die rote Karte. Beim 28:15 (38.) wurde es unserem Coach "Benno" Wiegert zu bunt und er nahm seine Auszeit zur Ansprache. Mika Damgaard erzielte postwendend das 29:15. Nach 45 Minuten markierte Christoph Steinert den 34:20-Zwischenstand. Der tapfere Northeimer HC konnte den Rückstand in Grenzen halten und sogar die zweite Spielhälfte knapp gewinnen. Am Ende war es ein standesgemäßer 41:26-Sieg für den SCM.

Die SCM-Torschützen: Pettersson 6, Hornke 5, Musa 4, Bezjak 4, Kuzmanovski 5, Musche 3, Schmidt 3, Mertens 5, Damgaard 5, Steinert 1.