SCM Youngsters mit erster Heimniederlage der Saison

YoungsterS

Nach einem klaren Pausenrückstand von 9:14 kämpften wir uns zwar noch einmal heran, konnten die Punkte beim Endstand von 24:25 aber nicht in der Hermann-Gieseler-Halle behalten. 

Mit dem klar ausgegebenen Ziel die Niederlage in Leipzig hinter sich zu lassen und gegen den Aufsteiger aus Söhre gewinnen zu wollen, gingen wir in das Heimspiel. Wir starteten gut in das Spiel und führten früh mit 3:1 (4.Minute). Neben den Ausfällen von Tim Kloor und Marvin Panhofen mussten wir allerdings bereits ab der 5.Spielminute auf Justin Döbler verzichten, der nach einer Abwehraktion mit einer roten Karte bestraft wurde. In der Folge hatten wir nicht ausreichend Lösungen parat und mussten die Sportfreunde Söhre über die Stationen 5:7 (14.), 6:11 und 7:14 (26.) ziehen lassen. Auch die Disqualifikation des Söhrer Spielers Maximalian Kolditz nach seiner dritten Zeitstrafe in der 22.Minute sollte nichts ändern. Zwar kämpften wir uns bis zur Halbzeit auf 9:14 heran, hatten aber in der Halbzeitpause trotzdem einiges zu besprechen. 
Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten wir das Spiel deutlich enger gestalten. Nach doppelter Unterzahl Söhre schafften wir in der 47.min den 17:17 Ausgleich, mussten die Sportfreunde aber wieder auf 18:21 ziehen lassen (52.). In der Schlussphase hatten wir immer wieder die Chance auf den Ausgleich, schafften es in den entscheidenden Momenten aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Mit 24:25 mussten wir uns geschlagen geben.

Unter dem Strich steht die zweite knappe Niederlage in Folge, die es zu analysieren gilt. Hierbei sei daran erinnert, wie jung unsere Mannschaft ist und dass solche Niederlagen durchaus zum Lernprozess gehören. 
Positiv hervorzuheben ist die starke Leistung unseres Torhüters Rob Gudriaan sowie die starken Auftritte unserer A-Jugendlichen Julius Drachau und Yasin Noah Jaidi, welche uns am Spieltag unterstützten. 
Lange Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, am Sonntag 06.11.2022 geht es im Heimspiel gegen Haspo Bayreuth bereits weiter.