SCM-YoungsterS mit Auswärtssieg in Berlin

YoungsterS

Mit 24:33 (10:15) gewinnen wir unser Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Füchse Berlin. Durch eine gute Abwehrleistung in Kombination mit starken Paraden unserer Torhüter und konsequentem Tempospiel konnten wir das Spiel früh für uns entscheiden und deutlich in Berlin gewinnen. 

Mit der Vorgabe des Trainers durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Gegner zu schlagen und die positionsspezifischen Duelle zu gewinnen, starteten wir in das Spiel der dritten Liga Nord. Bis zum 6:6 (11. Minute) konnten die Füchse das Spiel ausgeglichen gestalten, mussten dann aber schnelle Gegentore durch unser konsequentes Tempospiel hinnehmen, sodass wir uns absetzen konnten. Daran konnten auch zwei 2-Minuten-Strafen innerhalb von acht Minuten gegen Georg Löwen nichts ändern. Über die Stationen 7:9 (19.), 8:11 (21.) und 8:14 (26.) bauten wir unseren Vorsprung weiter aus. In Folge eines direkten Freiwurfs nach der Halbzeitsirene und einem Wechselfehler erhielt Georg Löwen seine dritte 2-Minuten-Strafe, sodass wir die zweite Halbzeit in Unterzahl beginnen und auf Georg für den Rest des Spiels verzichten mussten. Außerdem konnte Justin Döbler verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingreifen. 

Von all dem ließen wir uns nicht beirren und kompensierten die Ausfälle als Mannschaft. Wir starteten mit einem 6:2-Lauf in die zweite Halbzeit, sodass wir uns in der 39. Minute bereits auf neun Tore abgesetzt hatten (12:21). Diese Führung gaben wir nicht mehr her, führten zwischenzeitlich sogar mit elf Toren (15:26, 45.) und profitierten dabei immer wieder von guter Abwehrarbeit, starken Paraden und einfachen Gegenstoßtoren. 

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Marvin Panhofen, der nach zehnmonatiger Verletzungspause in den letzten zehn Minuten des Spiels drei Tore warf und sich eindrucksvoll zurückmeldete. 

Mit 8:2 Punkten nach fünf Spieltagen sind wir sehr zufrieden mit dem Saisonstart, haben aber keinen Grund uns auszuruhen, sodass der morgige Feiertag natürlich zum Trainieren genutzt wird und wir uns mit einer guten Trainingswoche auf das nächste Heimspiel der SC Magdeburg YoungsterS am Samstag (19 Uhr) gegen Hildesheim vorbereiten wollen.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop