SCM weiter an Tabellenspitze - kein Grund sich auszuruhen

SCM-News
Jubel Sieg Mannschaft Maskottchen

Foto: Eroll Popova

Gegen unseren SCM zu spielen ist im Moment für jeden Gegner sehr schwer. Gestern Abend wurde beim 40:31-Sieg mit Tempospiel und „Tore, Tore, Tore“ (von Marko Bezjak schon im Saison-Trailer von Sky versprochen) GWD Minden überrollt.

Unser SCM steht mit 14:0 Punkten und neuem Vereins-Startrekord souverän an der Bundesliga-Spitze. Der bärenstarke 28:23-Auswärtserfolg am 1.Spieltag bei der MT Melsungen war der grün-rote Dosenöffner. Axel Geerken (Geschäftsführer MT Melsungen) sagte gestern Abend bei Sky zum Tabellenführer SCM: „Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht. Das ist eine eingespielte Mannschaft, die gerade einen richtig guten Flow findet. Wenn so eine Mannschaft einen Lauf hat, gewinnt sie plötzlich viele Spiele und ist schwer zu stoppen. Magdeburg ist total verdient vorne.“

Im Team von Trainer Bennet Wiegert funktionierten gestern gegen Minden vor allem die Außenpositionen. HBL-Schützenkönig Matthias Musche traf zehn von zwölf Würfen und steht aktuell bei 65 Liga-Treffern. „Platz 1 in der Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme. Aber es ist nichts erreicht. Wir müssen immer weitermachen - Kämpfen und Vollgas geben. Die ganze Mannschaft hat diese Magdeburger DNA. Jetzt freue ich mich nach dem Training am Freitagvormittag auf ein freies Wochenende. Am Montag ist der Fokus dann auf dem Füchse-Spiel am nächsten Sonnabend. Das wird ein richtiges Brett. Spiele in Berlin gehören aus meiner Sicht zu den schwersten einer Saison. Wie Flensburg, Kiel und Mannheim,“ so Matze. Heute Abend will Matthias auch treffsicher sein. Beim Anstich vom Oktoberfest-Bier auf den Magdeburger Mückenwiesn...

Auf Eskilstuna und seine schwedische Heimat freut sich Rechtsaußen Daniel Pettersson. „Mit Michelle fahre ich am Wochenende nach Hause. Es wird richtig schön.“ Richtig super hat Daniel gestern gegen Minden gespielt. Bei sieben Toren von acht Würfen. Seine 17 Saisontore und die Wurfquote von 85 Prozent sind eine sehr gute Effizienz. „Natürlich bin ich zufrieden. Das war gegen Minden eine gute Leistung von der Mannschaft,“ erzählt Daniel auf dem Weg zum Training. „Das Gefühl Spitzenreiter zu sein ist gut, weil wir so gut trainieren und es sich lohnt so gut zu trainieren. Aber die Saison ist lang und wir müssen immer den Fokus auf das nächste Spiel haben.“

Das wird wieder ein sehr emotionales Duell am Samstag, 29.September, um 15.10 Uhr (live bei Sky und rbb und natürlich im Ticker der SCM App) im Fuchsbau Max-Schmeling-Halle bei den Füchsen Berlin.