SCM verliert Top-Spiel gegen Kiel

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Niederlage im Heimspiel für den SC Magdeburg. Der SCM muss sich im Spitzenspiel der LIQUI MOLY HBL dem THW Kiel mit 33:34 (16:19) geschlagen geben.

Der Start war grün-rot, denn der Deutsche Meister ging direkt mit 2:0 durch Omar Ingi Magnusson und Magnus Saugstrup in Front. Diese Führung hielt bis zur achten Spielminute, als Niclas Ekberg zum Kieler Führungswechsel traf (3:4). Diesem Rückstand lief der SCM fortan hinterher. Marko Bezjak war es dann, der dem SC Magdeburg den Ausgleich zum 9:9 (16.) bescherte.

Doch der THW zeigte seine Konsequenz, erspielte sich bis zur Pause erneut einen Drei-Tore-Vorsprung und ging mit 16:19 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann in einen regelrechten Lauf und schraubten den Vorsprung innerhalb von zehn Spielminuten auf sieben Tore hoch. Eric Johansson traf zum 18:25 (40.) für den THW Kiel. Der SCM hielt dagegen und kämpfte, doch nun begann auch Gäste-Keeper Niklas Landin ein ums andere Mal zu halten. Zehn Minuten vor dem Ende führten die Norddeutschen mit 25:30 in der ausverkauften GETEC Arena.

Und Grün-Rot kam nochmal: fünf Minuten vor Schluss hatte sich das Wiegert-Team bis zum 30:32 (Gisli Kristjansson, 55.) herangefightet - getragen von der grün-roten Wand. 59. Minute und der SCM war bis auf 32:33 ran. Aber es sollte nicht sein. Die starke Aufholjagd wurde nicht belohnt und Kiel gewinnt den Krimi mit 33:34.

| Highlights | Pressekonferenz |

__________

SC Magdeburg - THW Kiel 33:34 (16:19)

SC Magdeburg: Jensen (1 Parade), Portner (7) (Tor) – Meister, Chrapkowski, Musche, Kristjansson (4), Pettersson (1), Magnusson (9), Hornke (6), Weber, Mertens (5), Saugstrup (5), O'Sullivan (1), Bezjak (1), Smits, Damgaard (1)

Trainer: Bennet Wiegert

THW Kiel: N. Landin (11 Paraden), Mrkva (Tor) - Duvnjak (1), Reinkind (1), M. Landin, Overby, Weinhold (2), Wiencek (6), Ekberg (5), Fraatz, Johansson (8), Dahmke (3), Zabarec (1), Wallinus, Bilyk (7), Pekeler

Trainer: Filip Jicha

Zuschauer: 6.600 (ausverkauft)