SCM verliert mit 29:31 bei der MT Melsungen erstmals in seinem 5. Saisonspiel

SCM-News

Foto: Alibek Kaesler

Die Serie unseres SCM ist gerissen. Mit 29:31 (13:16) haben die Grün-Roten heute Abend bei der MT Melsungen verloren. In der Rothenbach-Halle in Kassel war Tim Hornke mit 6 Toren bester SCM-Schütze. Für die Melsunger traf der frühere Magdeburger Tobias Reichmann (12) am erfolgreichsten. 

Unser SCM kam gegen die kriselnde MT (nur ein Sieg aus vier Spielen) erst nach drei Fehlwürfen (Bezjak, Pettersson, Musche) zum ersten Tor. Piotr Chrapkowski netzte ein zum 1:2 (4.). Mit einem Siebenmeter schaffte Daniel Pettersson den 3:3-Ausgleich (8.). Der SCM war drin im Spiel. Aber die Chancenverwertung blieb eine Baustelle und Melsungen nutzte das, um auf 6:3 (11.) wegzuziehen. Doch der SCM blieb mit Comeback-Qualitäten dran. Matze Musche traf im Tempogegenstoß zum 6:6 (14.). Jetzt wurde es hektisch im Spiel, Ballverluste auf beiden Seiten. In Überzahl versenkte Erik Schmidt vom Kreis zum 9:9 (19.). Es war ein Duell auf Augenhöhe. Unser SCM rannte aber weiter der ersten Führung im Spiel hinterher. Unter den Augen von Bundestrainer Christian Prokop traf National-Rechtsaußen Reichmann zum 15:12 (27.) für die MT. Mit 16:13 lag Melsungen nach den ersten 30 Minuten vorn. Unser SCM kann in Abwehr und Angriff viel besser spielen. Im Tor verlor Jannick Green (4 Paraden) das Duell mit Nebojsa Simic, der auf 7 gehaltene Bälle kam. Mit 10 Fehlwürfen, darunter zwei Siebenmeter von Pettersson und Musche, und 4 technischen Fehlern war der Angriff der Grün-Roten nicht auf Spitzenniveau. Noch blieb genügend Zeit es besser zu machen für die Magdeburger Jungs. 

Nach der Pause glänzte der eingewechselte SCM-Torhüter Tobias Thulin gleich mit zwei Paraden und im Tempospiel verwandelte Albin Lagergren sicher zum 17:18 (35.). Bitter: beim Stand von 18:21 verwarf Tim Hornke den dritten SCM-Siebenmeter und die MT konterte zum 23:18 (44.). In die letzten zehn Spielminuten ging es nach einer Auszeit von Trainer Bennet Wiegert bei 21:25-Rückstand. Der wie gegen Kiel starke "Tobbe" Thulin hielt den SCM im Spiel. In Überzahl verkürzte Tim Hornke zum 24:26 (54.). Es blieb spannend. Unsere Grün-Roten fighteten um jeden Ball. Mit Siebenmeter traf Tim Hornke zum 27:28-Anschluss (57.). Am Ende stand leider eine 29:31-Niederlage.

Die SCM-Torschützen: Damgaard 4, Pettersson 4, Hornke 6, Lagergren 4, Bezjak 2, Musche 1, O'Sullivan 2, Musa 3, Chrapkowski 1, Schmidt 2.