SCM verliert mit 28:31 bei den RECKEN in Hannover

SCM-News

Foto: Oliver Vosshage

Heute hat unser SCM mit 28:31 (14:15) bei der TSV Hannover-Burgdorf verloren im Bundesliga-Topspiel. Es war die vierte Niederlage der Grün-Roten im neunten Saisonspiel. Beste SCM-Torschützen waren Kapitän Christian O'Sullivan und Linksaußen Matthias Musche mit je 7 Treffern.

Vom Anwurf weg legte unser SCM, bis auf Moritz Preuss in Bestbesetzung angetreten, im Spiel vor. Rechtsaußen Daniel Pettersson netzte mit Doppelpack zum 2:1 (3.) ein. Die Führung wurde in den ersten zehn Minuten auf 4:2 und 5:3 ausgebaut. SCM-Torhüter Jannick Green war gleich warm, von seinen 4 Paraden kaufte er Hannovers Kreisläufer Brozovic allein drei freie Würfe ab. Aber irgendwie vergaben die Grün-Roten einen klareren Vorsprung. In der 1. Halbzeit waren es 10 Fehlwürfe, darunter ein vergebener Siebenmeter von Tim Hornke, und vier technische Fehler im Angriff. Im Schlagabtausch von TSV und SCM legte die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert immer vor und kassierte postwendend den Ausgleich. Bis in die letzten Sekunden vorm Pausenpfiff waren die Magdeburger Jungs nie in Rückstand. Dann netzte RECKEN-Rechtsaußen Kastening gegen Jannick Green zum 14:15 ein. Unser Torhüter kam auf 9 Paraden bisher. Er lag in der ersten Halbzeit schon mal bei 54 Prozent Fangquote nach 7 gehaltenen Bällen bis zur 18. Minute.

Aus den Kabinen raus legte Hannover zum 16:14 vor. Christian O'Sullivan glich nach seinem Durchbruch zum 16:16 (36.) aus. Aber die RECKEN schlugen zurück. Beim 17:20 (40.) war SCM-Coach "Benno" Wiegert gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Unsere Grün-Roten wackelten. Hannover netzte zur 23:18- Führung (46.) ein. Die TUI Arena wurde zum 8. Mann der RECKEN. Jetzt hatte Hannover das Torwart-Plus mit Urban Lesjak auf seiner Seite. Er kaufte unserem SCM bei sehr vielen klaren Chancen den Schneid ab. Mit dem klaren 19:24-Rückstand ging es in die letzten zehn Minuten. 

Filip Kuzmanovski hielt mit seinem Treffer zum 21:24 die Hoffnung am Leben. 

Mit offensiver Abwehr und Moral versuchten die Grün-Roten alles. Matze Musche agierte listig als Einläufer zum 23:26 (54.). Es reichte alles nichts. Mit 28:31 verlor unser SCM beim Bundesliga-Spitzenreiter in Hannover. 

Die SCM-Torschützen: Musche 7, Pettersson 4,  Lagergren 2, Bezjak 2, Damgaard 2, O'Sullivan 7, Hornke 1, Schmidt 1, Kuzmanovski 1, Musa 1.