SCM trauert um Wolfgang Lakenmacher

SCM-News

Archivfoto: SC Magdeburg

In der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag ist Magdeburgs ehemaliger Weltklasse-Kreisläufer Wolfgang Lakenmacher nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.

"Laki", der von 1967 bis 1977 für den SC Magdeburg spielte, gewann 1970 und 1977 die DDR-Meisterschaft und wurde mit der DDR-Nationalmannschaft zweimal Vizeweltmeister. Sein Spitzname war der gesamten Handballwelt ein Begriff, seine Stärken als Kreisläufer gefürchtet. Beim SCM war er Kapitän und für die DDR bestritt unser Mitglied der Hall Of Fame insgesamt 198 Länderspiele und erzielte dabei 422 Länderspieltore.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen zwei Söhnen und Enkelkindern sowie allen Weggefährten. Wir werden dich vermissen, "Laki"!