SCM-Trainer Bennet Wiegert: „Wir wollen ja alle mehr!“

SCM-News
SCMgegenHannover2018-10-04

Foto: Katja Müller

Handball-Magdeburg feiert den gestrigen Heimsieg gegen die TSV Hannover Burgdorf. 6.600 Zuschauer in der ausverkauften GETEC Arena standen auf für ihren SCM beim 34:23-Sieg gestern Abend. Unsere Jungs legten einen 4:0-Traumstart gegen hin und hatten bereits 7 Tore nach 7 Minuten erzielt. Kaum ein Fehler unterlief ihnen in der ersten Viertelstunde der Partie. Sie erkämpften einen souveränen Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Tempospiel und  Torfabrik (Wurfquote von fast 71 Prozent) liefen im Vollgas-Modus.  Unsere Grün-Roten machen Magdeburg, die Region, Fans in der ganzen Republik stolz. Vor dem Anwurf äußerte sich Sky-Experte Stefan Kretzschmar: „Wir werden wieder den typischen Tempohandball von Magdeburg sehen und es wird sogar vielleicht wieder eine Demonstration.“ Nach dem Abpfiff sagte er: „Ich finde, dass Bennet Wiegert eine Reaktion nach der Niederlage in Berlin (24:27, d.R.) bekommen hat. Alles in allem war es eine sehr, sehr gute Leistung. Ein Sieg in der Höhe? Da kannst du nicht viel meckern.“ SCM-Coach Bennet Wiegert weiß um die Erwartungshaltung der Fans: „Ich muss der Mannschaft nicht helfen. Die Jungs können damit sehr gut umgehen. Viele sind schon lange beim SC Magdeburg und kennen die Erwartungshaltung, die hier herrscht. Das fordert uns eher. Das treibt uns an und über Jahre haben wir gelernt, damit umzugehen. Wir wollen ja auch alle mehr.“ Die GETEC Arena ist unsere grün-rote Festung. Bennet Wiegert: „In dieser Halle, bei dieser Atmosphäre wollen wir alles gewinnen, egal, gegen welchen Gegner. An guten Tagen könnten wir hier Barcelona oder Paris schlagen.“ Gestern war Hannover ohne Chance. SCM-Torwart Dario Quenstedt: „Das war die Reaktion, die wir gebraucht haben. Dass es so deutlich geworden ist, war nicht zu erwarten. Wir konnten heute unser Tempospiel aufziehen, das war der Schlüssel zum Erfolg.“ Rechtsaußen Robert Weber strahlte: „Es hat mega Spaß gemacht, schon beim Aufwärmen. Ich wusste schon ein bisschen länger, dass ich heute gegen Hannover spielen darf. Ich habe mich riesig darauf gefreut. Ich könnte gerade nochmal 60 Minuten spielen.“ Die hat unser SCM nach einem freien Wochenende am kommenden Donnerstag (19 Uhr, live bei Sky) bei den EULEN Ludwigshafen vor der Brust.