SCM siegt im finalen Testspiel gegen TSV Hannover-Burgdorf

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Achtes Spiel, achter Sieg: Der SC Magdeburg gewinnt auch seinen letzten Test gegen die Recken von TSV Hannover-Burgdorf. In Beetzendorf entscheidet der SCM das finale Vorbereitungsspiel mit 30:29 (16:12) für sich.

Doch in den ersten zehn Minuten der Partie sah es noch nicht nach einem weiteren Sieg des SCM aus, denn die Niedersachsen führten mit 2:5. Vor allem über den jungen Kreisläufer Justus Fischer (19) kam Hannover in dieser Phase immer wieder zum Abschluss. Nach einer Magdeburger Auszeit fing sich der Deutsche Meister und startete die Aufholjagd. Rechtsaußen Tim Hornke war es schließlich, der zum verdienten Ausgleich traf (8:8, 21.).

Währenddessen zeichnete sich Torwart Nikola Portner aufs Neue mehrfach sehenswert aus und kam am Ende der Partie auf 17 Paraden. Bis zur 28. Spielminute war das Spiel nun ausgeglichen und es stand 12:12, doch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit zündete der SCM nochmal den Turbo und zog durch Treffer von Kay Smits, Hornke, Lucas Meister und Gisli Kristjansson noch mit 16:12 davon.

Nach der Pause machte Magdeburg genauso weiter und führte auch bis zur 42. Minute mit vier Toren (23:19). Hannover kam nochmal zurück ins Spiel. Zehn Minuten vor Schluss war der SCM weiterhin mit einem Treffer in Front (25:24) und baute diese Führung dann sogar nochmal auf drei Treffer aus (30:27, 28., Meister). Die Recken jedoch ließen nicht locker, trafen in kurzer Zeit doppelt und plötzlich stand es wenige Sekunden vor dem Ende 30:29. Und den Gästen gehörte auch die letzte Chance der Partie, nach einem Ballverlust konterten sie durch die Mitte und wollten den Ausgleich, aber der starke Nikola Portner im SCM-Tor sicherte dem SC Magdeburg die weiße Weste. Mit 30:29 gewinnt Grün-Rot den finalen Test vor dem Pixum Super Cup am 31. August gegen den THW Kiel.

Hier findet ihr die Highlights zum Spiel.

Schaut euch das Spiel im Re-Live auf YouTube an.

Ihr wollt den SC Magdeburg auch endlich wieder live in der GETEC Arena anfeuern? Dann sichert euch Tickets für unsere ersten Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL und der EHF Champions League.

__________

SC Magdeburg – TSV Hannover-Burgdorf 30:29 (16:12)

SC Magdeburg: Behrendt, Portner (Tor) – Meister (3), Chrapkowski, Musche (1), Kristjansson (4), Pettersson (2), Magnusson (3), Hornke (3), Weber (4), Mertens (1), Saugstrup (3), O'Sullivan (1), Bezjak (1), Smits (4)

Trainer: Bennet Wiegert

TSV Hannover-Burgdorf: Ebner, Quenstedt (Tor) - Vujovic (7), Roscheck, Mävers (1), Uscins, Pevnov (2), Kuzmanovski, Steinhauser, Michalczik, Kulesch (2), Edavrdsson (2), Gerbl (3), Hanne, Brozovic, Feise (3), Büchner, Fischer (8), Gautsch (1)

Trainer: Christian Prokop

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop