SCM schlägt NMC Gornik Zabrze 37:26 (22:15)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Das Ziel war klar: ein Sieg gegen NMC Gornik Zabrze sollte her. 4.336 Zuschauer waren in die GETEC Arena gekommen, um ihren SCM beim Einzug in die Gruppenphase des EHF Cups siegen zu sehen. Den ersten Treffer erzielte der Magdeburger Piotr Chrapkowski. Dann traf Gornik zweimal und es stand 1:2. Magdeburg ließ sich nicht verunsichern und zog an den Polen vorbei. In der 11. Minute waren sie zum ersten Mal mit drei vorn (8:5). Dank eines 4-0-Laufs ging es bis auf 10:5 in der 14. Minute. Die Polen hatten unseren Jungs wenig entgegen zu setzen und zur Halbzeit stand es 22:15. In der zweiten Halbzeit lief der SCM dem Gegner aus Polen davon. Nach 10 Minuten waren sie bereits bis auf 29:16 weg. Tobias Thulin machte einen super Job und zeigte einige schöne Paraden. Das Team von SCM-Trainer Bennet Wiegert blieb auch in der zweiten Hälfte des Spiels ungefährdet. Souverän brachten sie den Sieg nach Hause. Am Ende stand 37:26 auf der Anzeigentafel und der SCM konnte in die Gruppenphase des EHF Cups einziehen.

Torschützen: Hornke (10), Mertens (8), Kuzmanovski (6), Steinert (4), Damgaard (2), Preuss (2), O'Sullivan (2), Lagergren (1), Bezjak (1), Chrapkowski (1),