SCM schlägt GWD Minden 31:29 (15:11)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Die SCM Fans waren in die GETEC Arena gepilgert, um einen Heimsieg gegen GWD Minden zu sehen. Vor ausverkaufter Halle erzielte Michael Damgaard den ersten Treffer der Partie (1:0). Mindens Kevin Maageroe glich eine Minute später aus. Unser SCM konnte sich am Anfang der Begegnung noch nicht klar von Minden absetzen. Die erste Drei-Tore-Führung gelang dann in der 11. Minute (6:3) durch Tor von Christian O`Sullivan. Aber Minden zeigte Kampfgeist und blieb dran. In der 18. Minute traf Christoffer Rambo zum ersten Ausgleich (8:8). In Führung ging Minden in der ersten Halbzeit aber nie. In der 27. Minute lag unser SCM dann wieder mit drei Toren vorn (13:10). In die Kabine ging es beim Stand von 15:11. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief unser SCM der GWD davon. Auf acht Tore zogen sie weg und es stand 22:14 in der 40. Minute. Doch die GWD kam zurück ins Spiel, bis auf drei Tore heran und die Anzeigentafel zeigte 23:20. Jetzt zog der SCM wieder an und brachte sich mit fünf Tore in Front (27:22). Aber es war die Natur dieses Spiels, dass Minden einfach nicht abzuschütteln war. Wieder kamen sie ins Spiel zurück (30:28). Am Ende brachte der SCM den Heimsieg mit 31:29 nach Hause.

Torschützen: Damgaard (9), Musa (5), O'Sullivan (4), Pettersson (3), Musche (3), Hornke (2), Steinert (1), Bezjak (1), Schmidt (1), Lagergren (1), Mertens (1),