SCM-Saisoneröffnung mit den Fanclubs – Spannung vor dem Start am Wochenende

SCM-News

Foto: Thomas Nawrath

Gestern Abend trafen sich die SCM-Jungs mit unseren Fanclubs traditionell an der alten Kultstätte Hermann-Gieseler-Halle zur Saisoneröffnung. Wahnsinn, rund 200 Fans feierten die Spieler schon euphorisch beim Eintreffen nach der Trainingseinheit. Fanbetreuerin Gabi Blume und Geschäftsstellenleiter Steffen Stiebler eröffneten die Handballparty, Sören Buchwald war DJ und Moderator. Bei Ronald Blohm (Chef „Seilerwiesen") und seinem Team lag die Bewirtung mit Gegrilltem und Kaltgetränken in bewährten gastronomischen Händen. Im offiziellen Vorabend-Teil gaben Trainer Bennet Wiegert und Kapitän Christian O´Sullivan Ein- und Ausblicke zu Vorbereitung und Saisonstart, unsere Neuzugänge Erik Schmidt, Tobias Thulin, Filip Kuzmanovski, Moritz Preuss, Tim Hornke, Christoph Steinert stellten sich locker vor. Allen hatten ihren Spaß und sind voller Spannung auf den Saisonstart. Steffen Stiebler: „Die Erwartungshaltung ist extrem hoch.“

Am Wochenende geht es los mit dem First Four Turnier im DHB-Pokal in Göttingen. Im Cupwettbewerb präsentierte sich der SCM titelverdächtig, holte 2016 den Pott an die Elbe, stand in den letzten fünf Jahren vier Mal im REWE Final Four in Hamburg. Eine beeindruckende Bilanz.

Wie auch die Entwicklung unserer Grün-Roten in der Bundesliga zur Top 3-Spitzenmannschaft. SCM-Ikone Stefan Kretzschmar, Dänemarks Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen oder Ex-THW Kiel-Legende Christian Zeitz sehen die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert mit bei den Meisterschaftskandidaten. Im „Sport Bild“-Sonderheft sieht „Zeitzi“ im Titel-Ranking den THW bei 95 Prozent, dahinter Flensburg (80%), SCM und Löwen (je 60 %) und Melsungen (40 %). Kiels Neu-Coach Filip Jicha sagt: „Im Meisterrennen sehe ich Flensburg, Magdeburg, die Rhein-Neckar Löwen mit uns. Auch Melsungen kann ein Wort mitreden.“
Unser früherer SCM-Cheftrainer Frank Carstens (Juli 2010 - Dezember 2013), jetzt GWD Minden, sieht die Meisterschale nach 2001 sogar 2020 wieder bei den Grün-Roten: „Magdeburg wird Meister, weil sie sich eine gute Mannschaft zusammengebaut haben und attraktiv spielen.“
Unser Trainer Bennet Wiegert gibt den THW als seinen Meistertipp in der „Sport Bild“ ab: „Kiel, weil sie immer heiß darauf sind, letztes Jahr schon dicht dran waren und kaum Fluktuation im Kader haben.“
Spannung vor dem Start. Unsere SCM-Jungs haben vergangene Saison mit sechs von acht möglichen Punkten gegen Flensburg und Kiel bewiesen, was an Tagen wie diesen machbar ist.