SCM-Saisonauftakt: Lukas Mertens will mit dem Team "Zeichen setzen" zum Start

SCM-News

Foto: Katja Müller

Von Barcelona zu Balingen. "Eine Wahnsinnsstadt", schwärmt Lukas Mertens mit seiner Freundin Louisa von der Urlaubstour in der katalanischen Welt-Metropole am Mittelmeer. Beim Seetag auf der Kreuzfahrt erfuhr unser SCM-Linksaußen von den ersten Spieltagen zum Saisonauftakt in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Zum Heimstart geht es am 22.August (19 Uhr, GETEC Arena) gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten. "Ich freue mich sehr auf den Bundesliga-Start und blicke gespannt auf die ersten Partien. Die ersten vier Spieltage haben es in sich, wir haben mit Balingen und Nordhorn zwei Aufsteiger, ein schweres Auswärtsspiel in Lemgo und das Topspiel gegen den THW Kiel. In den ersten Partien müssen wir sofort ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben. Ich kann es kaum erwarten, den Ball wieder in die Hand zu nehmen", erzählt "Speedy" und freut sich schon ab nächster Woche mit der Mannschaft in der Vorbereitung Vollgas zu geben. "Nach dem Urlaub die Jungs zu sehen und wieder zusammen Handball zu spielen, darauf freue ich mich schon im Urlaub."

Die Handball-Fans in ganz Deutschland freuen sich auf das Topspiel am 7.September (ARD und Sky live ab 18.10 Uhr) in der GETEC Arena zwischen unseren Grün-Roten und dem THW Kiel. Es wird das Wiedersehen mit Torhüter Dario Quenstedt, der seit 1.Juli "Schwarz und weiß" ist.
Noch drei Jungs haben an den ersten Spieltagen gleich besondere Duelle. Spielmacher Juan de la Pena tritt mit Balingen in seiner alten und ab 2021 wieder Heimat Magdeburg an. "Ich freue mich auf den 1.Spieltag gegen den SCM", lächelt der Spanier. Danach geht es für unseren Rechtsaußen Tim Hornke mit dem SCM zu seinem früheren Verein TBV Lemgo Lippe. Und am 3.Spieltag trifft Robert Weber mit seinen Nordhornern im früheren Wohnzimmer auf die Grün-Roten. Das Auftaktprogramm macht jetzt schon Appetit auf die kommende Saison mit unseren Magdeburger Jungs in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.