SCM nach 30:31 bei den Füchsen Berlin im DHB-Pokal raus

SCM-News

Foto: Michael Täger

Heute Abend hat unser SCM mit  30:31 (16:15) bei den Füchsen Berlin verloren. Damit sind wir im DHB-Pokal-Achtelfinale ausgeschieden. Die erfolgreichsten Torschützen in der Max-Schmeling-Halle waren für den SCM Matze Musche mit 9 und bei den Füchsen Hans Lindberg mit 7 Treffern. Los ging es im Pokal Derby gleich mit Feuer und Zündstoff. Mika Damgaard warf den SCM mit 4:3 (9.) erstmals in Führung. Die Grün-Roten behielten den Kopf bei fantastischer Stimmung oben und kassierten lange keinen Rückstand. Unsere Magdeburger Jungs spielten fast fehlerlos im Angriff. Die Abwehr war aggressiv und kam zu einigen Ballgewinnen. Erst zum 13:12 (23.) warf Wiede die Füchse mal wieder nach der Anfangsphase in Front. Aber unser SCM fightete mit seinem lautstarken "8. Mann" im Rücken zurück. Alle vier Torhüter auf beiden Seiten waren noch kein Faktor. Nach vier sicher verwandelten Siebenmetern scheiterte Matze Musche eine Minute vorm Halbzeitpfiff erst vom Punkt und beim freien Nachwurf an Füchse-Keeper Milosavljev. Mit 16:15 für den SCM ging es in die Kabinen. 

Nach der Pause lag der SCM bei eigener Überzahl mit 16:18 durch Lindberg-Siebenmeter hinten (35.). Es war ein Schlagabtausch im nervenaufreibenden Pokalkrimi. Das erste Mal im Spiel zogen die Füchse nach SCM-Fehlwürfen auf vier Tore (22:18/41., Lindberg) weg. Trainer Bennet Wiegert versuchte mit einer Auszeit den Lauf der Berliner zu stoppen. Ohne Erfolg. Die Füchse legten das 24:19 (43., Lindberg) nach. Vom 21:26 kam der SCM auf 24:26 (49.) durch Matze Musche ran. Tobias Thulin zeigte vier ganz wichtigen Paraden in dieser Phase. Doch jetzt konterten die Füchse zum 29:25 (55.). Mit dem Beginn der Crunchtime (55.) scheiterte Lindberg für die Füchse mit einem Siebenmeter an der Latte, Hornke machte es beim SCM besser zum 26:29 (57.). Doch der SCM kam nicht mehr richtig in Schlagdistanz. Am Ende ging das Spiel mit 30:31 verloren.

Die SCM-Torschützen: Musche 9, Damgaard 6,  Lagergren 1,  Chrapkowski 1, Bezjak 3, O'Sullivan 2, Pettersson 6, Musa 1, Hornke 1.