SCM mit deutlichem Auswärtssieg gegen Erlangen

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Dank einer bärenstarken Vorstellung nimmt der SC Magdeburg zwei Punkte aus Bayern mit. Beim HC Erlangen gewinnt der SCM mit 38:23 (18:10). 

Magdeburg legte grandios los und startete mit einem 4:0-Lauf in fremder Halle. Gisli Kristjansson (3.), Keeper Mike Jensen (5.) und zweimal Lucas Meister (2., 4.) sorgten für die frühe Führung. Aus einer ordentlichen Abwehr heraus, mächtig Spielwitz in der Offensive und einem starken Mike Jensen (acht Paraden im ersten Durchgang) gab der Deutsche Meister die Führung auch nicht mehr her. Der HCE hingegen kam in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel - weil es der SCM nicht zuließ.

Es lief weiter für die Gäste, bei denen Vladan Lipovina kurzfristig mit einem grippalen Infekt aussetzen musste. Mike Jensen vernagelte sein Tor und vorn verstanden sich Spielmacher Gisli und sein starker Schweizer Kreisläufer "Meisti" blind. So baute der SCM seinen Vorsprung völlig verdient weiter aus. Bis zur Halbzeit-Sirene wuchs er auf 10:18 an.

In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts zeigte sich Erlangen etwas griffiger und giftiger in der Abwehr, doch Magdeburg ließ sich davon keineswegs beirren und zog sein Spiel weiter knallhart durch. In der 33. Spielminute traf Tim Hornke von der Strafwurflinie zur ersten Zehn-Tore-Führung (11:21). Und Grün-Rot machte weiter und tat ordentlich was für Torverhältnis. Während Mike Jensen (18 Paraden) ein Privatduell mit dem HCE führte, netzte der SCM im Angriff munter weiter. Grund zur Freude gab es zudem für Youngster Tim Hertzfeld, der in den Schlussminuten zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam.

Mit überragenden 15 Toren Unterschied gewinnt der SC Magdeburg sein Auswärtsspiel beim HC Erlangen und meldet sich eindrucksvoll nach der Länderspielpause zurück. Der SCM gewinnt 38:23 (10:18)!

Für das kommende Heimspiel am Sonntag gegen den Bergischen HC (16.05 Uhr) gibt es noch wenige Restkarten. Also seid schnell und wir sehen am Wochenende in der GETEC Arena!

| Highlights |

__________

Stimme zum Spiel

Mike Jensen bei Sky: „Wir haben eine extrem gute Leistung abgeliefert. Die Mannschaft hat mir meinen Job in der ersten Halbzeit einfach gemacht. Und dann bekomme ich das Selbstvertrauen, die nächsten Bälle zu halten.“

__________

HC Erlangen - SC Magdeburg 23:38 (10:18)

HC Erlangen: Obling (5 Paraden), Ferlin (9 Paraden) (Tor) - Heiny (1), Sellin (2), Bialowas, Zehnder (4), Fäth (1), Firnhaber (1), Büdel (1), Bissel (2), Metzner, Link, Jeppsson (5), Steinert (2), Olsson (2), Zechel (2)

Trainer: Raul Alonso

SC Magdeburg: Jensen (18 Paraden, 2 Tore), Portner (Tor) – Meister (5), Chrapkowski, Musche (7), Kristjansson (6), Pettersson, Hertzfeld, Hornke (7), Weber (1), Mertens, O'Sullivan (2), Bezjak, Smits (4), Damgaard (4), Bergendahl

Trainer: Bennet Wiegert