SCM MIT 31:24-TESTSIEG GEGEN DIE EULEN LUDWIGSHAFEN

SCM-News

Foto: Katja Müller

Unser SCM hat in der Saison-Vorbereitung heute Abend mit 31:24 (16:11) ein weiteres Testspiel drei Wochen vor dem heiß ersehnten Ligastart gegen den Bundesliga-Konkurrenten die Eulen Ludwigshafen gewonnen. Mit 500 Zuschauern war die GETEC Arena „coronabedingt“ ausverkauft. Für die Grün-Roten war Omar Ingi Magnusson mit sechs Toren erfolgreichster Schütze. Bei den Eulen, die gerade von Donnerstag bis Sonntag auf Ost-Tour sind, erzielte Pascal Durak (7) die meisten Treffer. Unser früherer SCM Youngster Max Neuhaus hatte in der alten Heimat nach überstandener Beckenprellung wieder seine ersten Einsatzminuten bei den Eulen.

Beim SCM fehlten heute Marko Bezjak, Tim Hornke und Moritz Preuss auf der Platte. Kurz nach dem Anwurf traf schon Omar Magnusson mit einem Siebenmeter zum 1:0. Nach drei Paraden von Jannick Green im Tor legte Magnus Gullerud zum 2:0 nach. Das 4:1 (5.) war bereits das dritte Tor von Magnusson. Der SCM machte Tempo. Nach eigenem Ballgewinn in der Abwehr netzte Linksaußen Lukas "Speedy" Mertens im Gegenstoß zum 8:3 (12.) ein. Dann nutzten die Eulen einige SCM-Ballverluste und verkürzten auf 7:8 (15.). Matze Musche brach den 0:4-Lauf zum 9:7. Zeljko Musa erhöhte zum 10:7 und die Eulen nahmen ihre erste Auszeit. Ohne den schnellen Erfolg. Dafür zauberte der SCM, als Musche zum Kempator von Christoph Steinert zum 11:7 auflegte. "Steini" traf auch beim 15:9 (28.). Mit 16:11 ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Spielhälfte kam Tobias Thulin ins SCM-Tor. Unser junger Schwede hatte beim Stand von 16:12 seine erste Parade. Zum 18:13 versenkte Magnusson einen Siebenmeter und kurz danach Musche ins leere Eulen-Tor zur Sechs-Tore-Führung. Aus 21:14 für den SCM wurde ein 21:18 (42.) durch starke Eulen-Treffer. Unser momentaner Rechtsaußen-Alleinunterhalter Daniel Pettersson traf sicher zum 25:19. Nach der Auszeit von SCM-Coach Bennet Wiegert scheiterte Musa vom Kreis und ein Valiullin-Kracher brachte die Eulen auf 26:22 ran, dann machte es Musa besser und netzte zum 27:22 (54.). Beim 28:22 war unser Rückraumshooter Mika Damgaard dran. Der SCM und die Eulen legten noch schöne Treffer zum 31:24-Endstand nach.