SCM Kapitän O´Sullivan warnt vor der GWD-Gefahr

SCM-News
O´Sullivan und Musche Heimspiel Sieg Highfive

Foto: Katja Müller

Handball-Magdeburg fiebert dem nächsten SCM-Heimspiel entgegen. Morgen um 19 Uhr (live bei Sky) ist Anwurf zum Traditionsduell mit GWD Minden. Unsere Grün-Roten haben nach den 12:0-Punkten zum Auftakt Erfolgshunger auf mehr. „Die Mannschaft weiß, es gibt kein einfaches Spiel in der Liga. Wir möchten uns immer von der besten Seite zeigen, in jedem Spiel eine gute Leistung bringen. Das ist schwer über eine ganze Saison, aber unser Ziel ist, konstant zu sein“, blickt SCM-Kapitän Christian O´Sullivan voraus.

Unser Tempomacher warnt: „Minden ist ganz gut gestartet. Es war eng gegen Flensburg und Berlin. Ich glaube Minden ist stärker als letztes Jahr.“ Da hatte GWD mit 29:41 und 25:34 die Partien gegen den SCM in der vergangenen Saison verloren. Frank von Behren, Geschäftsführer Sport bei den Mindenern, sagt: „Wir haben zwar Respekt vor dem Gegner, aber keine Angst. Wenn wir mutig agieren, dagegen halten und den Kampf annehmen, schaffen wir die Voraussetzungen für ein gutes Spiel.“ GWD-Kreisläufer Anton Mansson formuliert ein klares Ziel: „Wir wollen die Enttäuschung aus dem letzten Jahr wettmachen.“

SCM-Trainer Bennet Wiegert: „GWD ist relativ konstant im Kader geblieben. Den neuen Mittelmann kennen wir aus den EHF-Cup-Spielen Anfang des Jahres gegen Minsk. Ich glaube, Minden ist weiter als manch andere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison.“ GWD Minden reist morgen nach Magdeburg. „Der SCM ist wohl die stärkste Mannschaft, auf die man im Moment treffen kann. Sie haben ein Set Up gefunden, mit dem man Titel gewinnen kann“, verdeutlicht GWD-Trainer und früherer SCM-Coach Frank Carstens die Schwere der Aufgabe.

Tickets für das Duell SCM vs. GWD gibt es noch in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im SCM-Onlineshop.