SCM kämpft sich zum 20:17-Sieg bei den Eulen in Ludwigshafen

SCM-News

Foto: Harry Reis

Als Favorit ging unser SCM in das Bundesliga-Spiel heute Abend beim Tabellenvorletzten Eulen Ludwigshafen. Am Ende war es ein 20:17 (9:10) Sieg der am seidenen Faden hing. Tim Hornke war mit 4 Toren bester SCM-Schütze. Bei den Eulen erzielten Dippe, Müller und Falk je 4 Treffer.

Vom Anwurf weg lief der SCM den Eulen hinterher. Marko Bezjak erzielte den ersten Treffer zum 1:2 (7.). Die Führung blieb bei den Gastgebern. Die Grün-Roten hatte eine schlechte Chancenverwertung - von 10 Fehlwürfen bis zur Pause waren allein drei Siebenmeter. In den Anfangsminuten scheiterte Daniel Pettersson, in der Folge Matze Musche mit zwei Versuchen vom Punkt. Nach der vierten Top-Parade von Torhüter Jannick Green (6 bis zur Pause) schaffte Kapitän Christian O'Sullivan mit dem 8:8 (25.) den ersten SCM-Ausgleich in einem heiß umkämpften intensiven Duell. Aber die Eulen zogen nach Fehlern der Magdeburger Jungs wieder auf 10:8 weg. Das Rückzugsverhalten der Eulen war perfekt, dem SCM fehlten die Tempotore. Dagegen führte der Tabellenvorletzte sogar mit 3:0 nach Treffern im Gegenstoß. Mika Damgaard und Albin Lagergren fanden nicht ins Spiel. Jannick Green war es zu verdanken, dass es nur mit einem 9:10 Rückstand in die Kabinen ging.

In die zweite Spielhälfte legten die Eulen zum 11:9 vor. Jetzt scheiterte auch Filip Kuzmanovski beim Siebenmeter. Aber die Abwehr war präsenter und aggressiver. Die SCM Bank eine Zeitstrafe - die Emotionen kochen hoch. Die Grün-Roten kämpften nach dem 10:13 (39.) den Anschluss im Spiel zu halten. Erst hielt Jannick Green einen Siebenmeter dann traf Tim Hornke vom Punkt zum 12:13 (42.). Ein Nervenspiel in Ludwigshafen. Von 13:16 kam der SCM auf 16:16 (51.) durch Lukas Mertens ran. Die Abwehr kaufte den Eulen immer mehr den Schneid ab. Tim Hornke vergab vom Punkt die erste SCM-Führung im Spiel (53.). Der fünfte verworfene Siebenmeter. Aber die Grün-Roten blieben dran. Tim Hornke und Christian O'Sullivan legen zum 19:16 (58.) nach - ein starker 6:0-Lauf und die Vorentscheidung für Grün-Rot. Jannick Green war mit 14 Paraden ein Matchwinner. Mit 20:17 haben die Jungs zwei ganz wichtige Punkte geholt.

Die SCM-Torschützen: Musche 3, Damgaard 1, Lagergren 1, Bezjak 2, O'Sullivan 3, Steinert 1, Preuss 2, Hornke 4, Mertens 3