SCM gewinnt Saisoneröffnung mit 36:34 gegen RK Celje

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Für unseren SCM war es heute Abend eine erfolgreiche Saisoneröffnung. Mit 36:34 (18:17) gewann die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert in der sehr gut gefüllten GETEC Arena gegen Sloweniens Meister RK Celje. Bester SCM-Torschütze war Daniel Pettersson mit 7 Treffern. 

Nach buntem Rahmenprogramm vor der Halle ging es auf der Platte munter mit dem Torewerfen los. Matze Musche warf das erste Heimtor und Tim Hornke erhöhte auf 4:2 (5.). Aber Celje blieb dran und konnte zum 7:7 (12.) ausgleichen. Auch weil es die Grün-Roten in der Abwehr zu freundschaftlich nahmen und im Angriff hektisch Chancen vergaben. Die Führung wechselte hin und her. Mit 10:12 (22.) lag der SCM hinten und war mit 17:15 (29.) durch Musches Tor Nummer 6 wieder vorn. Mit 18:17 ging es in die Halbzeitpause. Positiv: nach Ellenbogen-Cut war Mika Damgaard mit drei Toren zurück. 

In die 2.Halbzeit kam Celje besser rein. Obwohl mit zwei Wochen Trainingsrückstand gegenüber unseren Magdeburger Jungs waren die Slowenen ein Testgegner auf Augenhöhe. Celje führte 24:22 (39.). Im Tempogegenstoß netzte Lukas Mertens zum 24:24 und 25:25 (42.) ein. Es blieb ein enges Duell. Unser Keeper Jannick Green netzte mit Ziel-Weitwurf zum 28:27 ins leere Celje-Tor ein und "Speedy" Mertens konterte zum 29:27. Das Momentum war beim 32:29 (48.) von Turbo-Rechtsaußen Daniel Pettersson weiter grün-rot. Das Drei-Tore-Plus blieb stabil.