SCM gewinnt mit 28:26 gegen GOG in der Hitze von Haldensleben

SCM-News

Unser SCM ist auf Sachsen-Anhalt Tour. Heute Abend war in der Sommerhitze die Ohrelandhalle in Haldensleben der nächste Spielort. Toll organisiert vom Gastgeber HSV. Der SCM gewann mit 28:26 (12:15) gegen Dänemarks Vizemeister GOG Svendborg TGI. Für die Grün-Roten war Tim Hornke mit 6 Toren bester Schütze. Odin Thor traf für GOG mit 7 Toren am erfolgreichsten.

Nach drei Fehlwürfen des SCM traf Rechtsaußen Daniel Pettersson zum 1:1 (3.). Zur 4:3- und 5:4-Führung (8.) versenkte Mika Damgaard Kracher im GOG-Kasten von Torwart-Urgestein Sören Haagen (45 Jahre). Dessen Sohn Andreas (18 Jahre) war als zweiter Keeper bei den Dänen auf der Bank. Der SCM legte zum 9:6 (13.) durch Marko Bezjak nach schöner Kombination frei vom Kreis vor. Jannick Green bekam Szenenapplaus für starke Paraden, so auch bei einem gehaltenen Strafwurf. Im Angriff vergab der SCM dann aber klare Chancen und GOG glich zum 9:9 (19.) aus. Auszeit der Grün-Roten. Aber die Dänen machten das 10:9 und ließen den Treffer zum 11:9 (24.) folgen. Nach Green-Parade netzte Matze Musche zum 11:11 (26.) ein. GOG hielt mit dem 14:11 dagegen. Mit 12:15 aus SCM-Sicht ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann für die Magdeburger Jungs mit Doppelpack von Tim Hornke und gehaltenen Strafwurf von Tobias Thulin. Den 16:16-Ausgleich (37.) schaffte Zeljko Musa für den SCM. Die Chancenverwertung blieb ein grün-rotes Manko. GOG ging wieder mit 19:17 in Führung (42.). Lukas Mertens warf zum 19:19 ins Leere GOG-Tor. Es blieb ein Schlagabtausch. Christoph Steinert brachte den SCM zum 22:21 (49.) nach vorn. Vom Punkt vergab "Steini" danach die Zwei-Tore-Führung. Beim 23:21 (51.) machte es der Rückraum-Neuzugang nach einem Durchbruch von sechs Metern dann besser. Das 25:22 (54.) von Mika Damgaard hatte einen Hauch von Vorentscheidung. Mit 28:26 gewann der SCM das Testspiel gegen GOG.