SCM gewinnt erstes Testspiel gegen den Bergischen HC

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Die ersten Trainingstage sind rum und schon stand für den SC Magdeburg das erste Testspiel auf dem Plan. In der ausverkauften Hegersporthalle in Calbe (Saale) gewinnt der SCM mit 34:31 (17:18) gegen den Bergischen HC.

Gleich mit drei Neuen und zwei alten "Neuen" trat der SCM in Calbe gegen den BHC an. Felix Claar, Janus Smarason und Sergey Hernandez gaben heute ihren Einstand im weißen SCM-Trikot. Albin Lagergren und Piotr Chrapkowski feierten hingegen eine Art Comeback vor den vollen Rängen der Hegersporthalle. Verzichten musste Trainer Bennet Wiegert hingegen noch auf die beiden Isländer Omar Ingi Magnusson und Gisli Kristjansson, die beide weiterhin ihr Rehaprogramm absolvieren.

Für die Bergischen Löwen war es bereits das zweite Testspiel. Vor gut einer Woche schlug der BHC Bayer Dormagen mit 38:25 (17:14). Nun bekamen sie es mit dem amtierenden Sieger der EHF Champions League zu tun. Beide Teams kamen ordentlich in die Partie und versprühten Spielwitz. Nach 19 gespielten Minuten stand es 13:11. Nun kamen die Gäste etwas besser in die Partie, drehten auf und das Spiel. Zur Halbzeit führte der BHC mit 17:18.

Nach dem Seitenwechsel kam Magdeburg besser aus der Kabine. Gute Stimmung auf den Rängen und gute Stimmung auf dem Feld. Besonders Neuzugang Felix Claar tat sich als starker Torschütze hervor. Der Schwede war am Ende mit sieben Treffern bester Scorer des SCM. Ein Einstand nach Maß und nach 49. Minuten führte Magdeburg bereits mit 28:24. Der Sieg im ersten Testspiel blieb ungefährdet und Grün-Rot auch drei Minuten vor dem Schlusspfiff weiter mit 31:29 in Front. Schließlich gewinnt der SC Magdeburg mit 34:31 in Calbe gegen den Bergischen HC. 

__________

SC Magdeburg - Bergischer HC 34:31 (17:18)

SC Magdeburg: Hernandez, Portner (Tor) – Meister, Chrapkowski, Musche (6), Claar (7), Pettersson (4), Smarason, Hornke (4), Weber (4), Lagergren (2), Mertens (1), Saugstrup (2), O'Sullivan (1), Damgaard (3), Bergendahl

Trainer: Bennet Wiegert