SCM GEWINNT 41:23 BEI BESIKTAS ISTANBUL IN EUROPEAN LEAGUE

SCM-News

Die Reise, ein Abenteuer, das Spiel ein erwarteter klarer Pflichtsieg. Der SCM gewann heute Abend mit 41:23 (20:8) bei Besiktas Aygaz zum Start in die Gruppenphase der European League. Für die Grün-Roten war es in Istanbul der 168.Sieg im 248.Europapokal-Spiel einer glorreichen Vereinshistorie. Für den SCM war Matthias Musche mit 7 Toren und Gökay Bilim mit 9 Treffern bei Besiktas die besten Schützen des "Geisterspiels" ohne Zuschauer am Bosporus.

Der SCM trat in Bestbesetzung in der türkischen Metropole an. Nach 36 Sekunden warf Kristjansson das erste Europacup-Tor der Magdeburger Jungs in dieser Saison. Steinert legte noch in der ersten Minute zum 2:0 nach. Bis zum 4:4 (5.) war es ein Abtasten der Teams. Dann zog der SCM mit 3:0-Lauf (Bezjak, Hornke, Musche) auf 7:4 (9.) weg. Fünf Tore in Folge zum 12:5 (Bezjak/17.) kauften Besiktas endgültig den Schneid ab. Zwischen dem Tabellenvierten der türkischen Süper Lig und dem Bundesliga-Zweiten lagen leistungsmäßig mehrere Ligen Klassenunterschied. SCM-Trainer Bennet Wiegert konnte zeitig im Spiel rotieren. Die Torejagd ging weiter. Mit 20:8 für die Grün-Roten gegen die Black Eagles ging es in die Halbzeitpause.

Aus den Kabinen zurück auf der Platte war es Musche der zum 21:8 einnetzte. Der SCM schaltete einen Gang zurück, Besiktas kam ein bisschen zur Ergebniskosmetik. Bei den Grün-Roten erzielte Kapitän O'Sullivan das 24:13 (38.). Mit Toren auf beiden Seiten ging es weiter. Ein grün-roter 4:0-Lauf von Mertens, Gullerud, Hornke und O'Sullivan zum 32:17 (46.). Hier lag sogar die 40 für die Magdeburger Jungs in der Istanbuler Luft. Jetzt trugen sich auch Preuss und Magnusson in die SCM-Schützenliste ein. Für sein Tor zum 40:21 (58.) darf Gullerud der Mannschaft sicherlich etwas spendieren. Am Ende gewann der SCM mit 41:23 bei Besiktas Aygaz.

Die SCM-Torschützen: Musche 7, Mertens 6, Kristjansson 4, Steinert 3, Hornke 5, Pettersson 1, Bezjak 3, O'Sullivan 4, Gullerud 4, Preuss 1, Magnusson 3.