SCM erkämpft Heimsieg gegen den THW Kiel 32:31 (18:19)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Was für ein Spiel. Von der ersten Minute an kochte die ausverkaufte GETEC Arena. "Hier regiert der SCM!", schallte es von den Rängen. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Mika Damgaard, den zweiten Tim Hornke. Von Anfang an war klar, wie sehr die Jungs diesen Sieg wollten. In der 5. Minute gab es bereits die erste 3-Tore-Führung (4:1) durch Albin Lagergren. Aber den THW Kiel schüttelt man nicht so leicht ab. Sie blieben dran und in der 9. Minute stand es 5:4. In der 13. Minute dann die erste 4-Tore-Führung für unseren SCM (10:6). Aber ab der 18. Minute fanden die Kieler bessere Mittel gegen unseren SCM und holten immer mehr auf. Die erste Führung für Kiel konnte in der 30. Minute Lukas Nilsson erkämpfen (18:19). Trainer Wiegert nahm eine Auszeit. Der Magdeburger Angriff war ohne Erfolg und somit ging es beim Stand von 18:19 in die Pause. Die zweite Halbzeit war an Spannung kaum zu überbieten. Kiel blieb Führung bis in zum 21:21 Ausgleichstreffer durch Daniel Pettersson. Kiel zog nach und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. In der 47. Minute kam der SCM zum ersten Mal wieder in Führung (27:26). In der Halle hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Unsere Jungs zogen an und lagen mit 3-Toren vorn (29:26). Von diesem Zeitpunkt an ließen sie sich die Führung nicht mehr abnehmen und blieben, auch dank einer überzeugenden Leistung von Tobias Thulin im Tor, vorn. Der Kieler Niclas Ekberg schaffte in der 60. Minute zwar den Anschlusstreffer (32:31), aber es half nichts, es blieb beim Stand von 32:31 und der Heimsieg wurde euphorisch gefeiert.

Torschützen: Damgaard (6), Hornke (5), Musche (5), Pettersson (5), Lagergren (4), Musa (2), Bezjak (2), Schmidt (1), O'Sullivan (1), Chrapkowski (1),