SCM schlägt HBW Balingen-Weilstetten 38:26 (17:12)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Das erste Heimspiel wurde von den Fans mit Spannung erwartet. Insgesamt 5.922 Fans jubelten, als der SCM zum ersten Bundesligaspiel der Saison 2019/20 einliefen.

Am Anfang tat sich die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert jedoch etwas schwer. Balingen ging mit 3 Toren in Führung. Unser SCM musste anziehen. Das taten sie und gingen in der 12. Minute zum ersten Mal mit 6:5 in Führung. Aber Balingen ließ sich nicht abschütteln. Erst in der 19. Minute schaffte es Daniel Pettersson, den SCM mit 2 Toren (10:8) in Führung zu bringen. Zur Pause führte der SCM dann mit 5 Toren beim Stand von 17:12. Die zweite Halbzeit verlief mehr im Sinne des SCM. Sie ließen die Balinger nicht ins Spiel kommen und bauten die Führung immer weiter aus. In der 48. Minute erlebte dann Tobias Thulin seinen ersten Bundesligaeinsatz beim 7-Meter, den Odur Gretarsson verwandelte (28:20). Unsere Jungs bauten die Führung immer weiter aus, und siegten schließlich souverän mit 38:26. Erfolgreichster Torschütze war SCM-Rückkehrer Tim Hornke mit 7 Treffern, gefolgt von Marko Bezjak und Michael Damgaard, die beide 6 mal trafen.

Torschützen: Hornke (7), Bezjak (6), Damgaard (6), Musa (4), Musche (4), Pettersson (4), Steinert (3), Mertens (2), Schmidt (1), Chrapkowski (1),