SCM BESTÄTIGT VERDACHTSFALL - HEIMSPIEL GEGEN TUSEM ESSEN VERSCHOBEN

SCM-News

Nachdem der komplette Kader des SC Magdeburg am Montag, den 16.11.2020 vollständig negativ getestet wurde, erfolgte am gestrigen Mittwoch der nächste Test mit Blick auf das Heimspiel am heutigen Donnerstag gegen TUSEM Essen. Die Testergebnisse bei einem Spieler waren nicht eindeutig. Die gestern abgenommene Probe führte zunächst zu einem positiven, dann im Anschluss zu einem negativen Testergebnis. Da eine SARS-CoV-2 Infektion nicht ausgeschlossen werden kann, wird der Spieler heute am Donnerstag nochmals getestet. Die Ergebnisse werden bis heute Abend erwartet.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Magdeburg wird der Fall zunächst als positiv gewertet, bis ein belastbares Ergebnis vorliegt. Mit Blick auf den aktuellen Sachstand wurde angeordnet, dass sich der komplette Kader bis zu einer abschließenden Beurteilung in Quarantäne begibt.

Das für heute angesetzte Heimspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga kann folgerichtig nicht stattfinden. Die HBL sowie die EHF wurden umgehend über die Situation informiert.