SCM baut mit 27:23-Sieg beim BHC seine Siegesserie aus

SCM-News
BHC gegen SCM Christian O'Sullivan

Foto: Franzi Gora

"Es wird ein ähnlich schweres Spiel wie in Kiel", wusste SCM-Nationalspieler Matthias Musche vor dem Anwurf heute Nachmittag beim Aufsteiger Bergischer HC. Der 27:23 (12:10)-Sieg war genauso wichtig wie die zwei Punkte vor zwei Wochen beim 28:25 gegen den THW. Die Grün-Roten sind auf Platz 4 weiter in Lauerposition auf dem Weg nach oben. Unser SCM hatte das komplette Team an Deck. Der BHC musste auf drei Spieler verzichten und lag nach einem Siebenmeter von "Matze" Musche mit 1:3 hinten. Doch der Gastgeber kämpfte sich wieder auf ein 4:3 (10.) nach vorn. Anschließend bekamen unsere Grün-Roten aber Zugriff im intensiven Spiel. Zeljko Musa netzte zum 7:4 (17.) ein. Nach einigen SCM-Fehlern zu viel kam der BHC durch einen 4:0-Lauf von 6:9 zur 10:9-Führung (26.). Der SCM behielt den Kopf oben und drehte die Partie wieder zum 12:10. Torhüter Jannick Green hielt in letzter Sekunde mit seiner 8. Parade einen Siebenmeter und den Pausenstand fest. Viele Fehler zum Start in die 2. Halbzeit brachten unseren SCM mit 12:13 in Rückstand. Unter Druck zeigten die Magdeburger Jungs Qualität und waren hellwach. Doppelpack von Robert Weber, Matze Musche und Albin Lagergren machten die 16:13-Führung (39.) perfekt. Clever lief das SCM-Tempospiel zum 21:16 (Weber/ 44.). Im Tor waren wichtige Paraden von Green ein starker Rückhalt. Abgezockt agierte das Team von Trainer Bennet Wiegert. Marko Bezjak mit spitzen Ballgewinn im Rückzug, vorn traf Matze Musche zum 25:20 (54.). Das war die Vorentscheidung: der SCM gewann mit 27:23 beim Bergischen HC.

Die SCM-Torschützen: Musche 6,  Weber 6, O'Sullivan 5, Lagergren 3,  Musa 3, Damgaard 2, Bezjak 1, Christiansen 1.