Schmerzhafte Niederlage gegen den Northeimer HC

YoungsterS

Unsere SC Magdeburg YoungsterS mussten sich am Samstagabend mit 21:20 (11:10) beim Northeimer HC geschlagen geben. Das Spiel scheint schnell zusammengefasst: Wir belohnen unsere starke Defensivleistung aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht.

Wider Erwarten konnten Josias Liehr und Tim Kloor ins Spielgeschehen eingreifen und trugen sich direkt in den ersten Minuten in die Torschützenliste ein. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten früh mit 3:0 in Führung gehen (4. Minute). Ähnlich schnell mussten wir dann allerdings auch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen (9.) und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bis zur 20. Minute konnten wir uns immer mal wieder auf drei Tore absetzen (6:9, 20.), schafften es aber nie, die Führung komfortabler zu gestalten und die nötige Sicherheit im Angriff zu gewinnen. In den nächsten zehn Minuten warfen wir nur noch ein Tor, sodass es mit 11:10 aus Sicht der Heimmannschaft in die Halbzeit ging.

Nachdem Elias Ruddat in der 33. Minute auf 11:11 ausgleichen konnte, gelangen uns in den nächsten 15 Spielminuten nur zwei Tore. Durch eine starke Defensivleistung war das Spiel zu diesem Zeitpunkt beim Stand von 17:14 (48.) noch lange nicht entschieden. Beim 19:19 (57.) und 20:20 (59.) schafften wir nochmals den Ausgleich, mussten aber in der letzten Spielminute den Siegtreffer der Northeimer hinnehmen und konnten unsererseits kein Tor mehr erzielen.

Unser Trainer Christoph Theuerkauf resümierte nach dem Spiel, dass bei 21 liegengelassenen Bällen und 15 technischen Fehlern, aus denen neun Gegenstoßtore resultieren, kein Handballspiel gewonnen werden kann. Der Gegner überzeugte mit einer körperlich robusten Spielweise und unsere Youngsters nutzten ihre Chancen nicht ausreichend.

Beste Werfer unserer SCM Youngsters waren Robin Pfeil mit fünf Toren, davon vier vom Siebenmeterpunkt, sowie Tim Kloor und Elias Ruddat mit jeweils vier Toren.

Gegen den HC Erlangen II steht uns am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Hermann Gieseler Halle) keinesfalls eine leichte Aufgabe bevor, um den Umschwung zu schaffen. Vielleicht hilft es der Mannschaft, ohne den Druck als Favorit in ein Spiel zu gehen. Ganz nach dem Motto “Wir können nur gewinnen” geht der Blick also voraus und die nächste Chance soll genutzt werden. 

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop