SC Magdeburg verliert gegen Füchse Berlin 27:29 (14:14)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Das Spiel SCM gegen Füchse Berlin in der ausverkauften GETEC Arena war von Anfang an voller Emotionen. Die Fans sangen gemeinsam das Magdeburger Lied, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Michael Damgaard dankte es mit dem ersten Treffer der Partie. Der Berliner Mijajlo Marsenic glich aus. Es ging Schlag auf Schlag und beide Teams lagen gleichauf. In der 7. Minute gingen die Berliner durch Tor von Paul Drux zum ersten Mal in Führung (2:3). In der 13. Minute wechselte die Führung dank eines Treffers von Daniel Pettersson (5:4). Die Führung wechselte hin und her und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, wobei sich keine der beiden absetzen konnte. Mehr als zwei Tore ging unser SCM in der ersten Halbzeit nicht in Führung (11:9, 21. Minute). Sieben Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit stand es 14:14 und Trainer Bennet Wiegert nahm eine Auszeit. Aber Daniel Pettersson scheiterte am Berliner Torwart Dejan Milosavljev und es blieb beim 14:14 zur Pause. Den ersten Treffer nach der Pause erzielte Albin Lagergren, aber das Spiel ging ebenso ausgeglichen weiter, wie in der ersten Halbzeit. In der 35. Minute kamen die Berliner wieder in Front (16:17). Tim Hornke versenkte einen 7-Meter zum Ausgleichstreffer (17:17). Christian O'Sullivan und Albin Lagergren trafen kurz hintereinander und der SCM war mit zwei Toren vorn (19:17). Aber die Füchse waren nicht abzuhängen, trafen zum Anschlusstreffer, glichen aus und gingen dann in Führung (19:20). In der 50. Minute konnten die Füchse dann die erste Zwei-Tore-Führung der zweiten Halbzeit erarbeiten (21:23). Matze Musche traf zum Anschlusstreffer, doch Hans Lindberg verwandelte einen 7-Meter und damit blieben die Füchse vorn. In der 55. Minute kam dann die Auszeit von SCM-Trainer Wiegert beim Stand von 24:26. SCM-Regisseur Marko Bezjak traf, aber es half nichts, auch die Berliner punkteten und es blieb bei den zwei Toren Vorsprung. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Der SCM kam auf 27:28 ran, aber Tim Hornke scheiterte am 7-Meter-Punkt und konnte nicht für den Ausgleich sorgen. Jannick Green machte hinten das Tor zu, aber Matthias Musche scheiterte abermals beim 7-Meter am Berliner Torwart. Es waren noch 30 Sekunden zu spielen und die Füchse hatten den Ball. Jacob Holm traf und damit machte er den 27:29-Sieg für die Berliner endgültig.

Torschützen: Lagergren (6), Damgaard (6), Musche (5), Hornke (4), Bezjak (2), Pettersson (2), Musa (1), O'Sullivan (1),