SC Magdeburg startet in die Vorbereitung auf die neue Saison

SCM-News

Foto: Katja Müller

Der SC Magdeburg ist am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Die ersten beiden Tage stehen im Zeichen umfassender Leistungstests wie Kardio- und Orthopädie-Einheiten, die im Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt (OSP) durchgeführt werden. Diese Tests sind entscheidend, um den aktuellen Fitnesszustand der Spieler zu ermitteln und individuelle Trainingspläne zu erstellen.

Am Dienstagnachmittag wechselt das Team dann in die vertraute Umgebung der GETEC Arena, wo die erste Trainingseinheit unter der Leitung von Trainer Bennet Wiegert stattfindet. Hier wird das Augenmerk auf das Zusammenspiel und die technischen Fähigkeiten der Mannschaft gelegt.

Mit dabei sind alle Spieler, die nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Dazu zählen Matthias Musche, Philipp Weber, Omar Ingi Magnusson, Gisli Kristjansson, Michael Damgaard und Nikola Portner. Mit unserem Neuzugang und Rückkehrer Tim Zechel, war zudem auch ein neues Gesicht am Start.

Trainer Bennet Wiegert zeigt sich optimistisch: „Ich habe mich sehr gefreut, die Jungs heute nach der Pause wiederzusehen. Sie sind top motiviert und haben in den letzten Wochen individuell hart gearbeitet. Jetzt geht es darum, die Grundlagen für eine erfolgreiche lange Saison zu legen.“

Die nächsten Wochen werden intensiv, da neben den regulären Trainingseinheiten auch mehrere Testspiele geplant sind, um die Spielpraxis zu erhöhen und verschiedene Taktiken auszuprobieren. Fans können sich auf spannende Updates und Einblicke in die Trainingsarbeit freuen. Eine Übersicht zu unserem Saison Warm-Up findet ihr hier.
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem WhatsApp-Kanal!