SC Magdeburg bündelt Maßnahmen zur gegenseitigen Unterstützung

SCM-News

Die Corona-Krise stellt für den SC Magdeburg ohne Frage die größte Herausforderung seit der Wiedervereinigung dar. Die aktuell noch nicht abzuschätzenden Auswirkungen können zu einer existenzbedrohenden Situation auch für den SC Magdeburg führen. Mit einem gemeinsamen „Miteinander“ will der SCM alles daran setzen, dass wir alle auch nach der Pandemie wieder Handballspiele in der GETEC ARENA erleben können.

Der SC Magdeburg hofft daher auch auf die Solidarität aller Partner und Zuschauer. Eine umfangreiche Solidarität ist notwendig, um das Profiteam des SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga zu halten und möglichst stabil in die „Nach-Pandemie-Zeit“ zu bringen.

Ebenso wichtig ist sie aber auch, um die Fähigkeit des SC Magdeburg zu erhalten, auch zukünftig die weiteren Sportarten im SC Magdeburg e. V. und die Nachwuchsarbeit zu unterstützen. Abseits der öffentlichen Wahrnehmung werden hier pro Spielzeit jeweils sechsstellige Beträge durch den Profihandball des SCM zur Verfügung gestellt.

Außerdem muss der SC Magdeburg mit seinen Möglichkeiten versuchen, diejenigen in der Gesellschaft zu unterstützen, die gerade massiv von der Pandemie betroffen sind. Beispielsweise wird der SC Magdeburg, beginnend am 30.04.2020, seine Partner aus Gastronomie, Einzelhandel und weiteren stark betroffenen Branchen kostenlos in seinen Online-Medien vorstellen, um die Geschäftstätigkeit im Rahmen der behördlich vorgegebenen Möglichkeiten wieder in Gang zu bringen. Zudem arbeitet der SC Magdeburg gemeinsam mit seinem Sozialpartner DER PARITÄTISCHE an einem Konzept, handballübergreifend kleinere Vereine und gesellschaftlich tätige Gruppen durch die Popularität des SC Magdeburg zu unterstützen.

Für alle diese Maßnahmen hat der SC Magdeburg sein WIR für Magdeburg Logo für den Zeitraum der Überwindung der Pandemie modifiziert und wird es bei einer Vielzahl von nun beginnenden Aktionen einsetzen. In der momentanen Krise soll das Logo als Zeichen für die Solidarität stehen unter dem alle Maßnahmen, die jetzt folgen, gebündelt werden.