SC Magdeburg bestätigt Abgang von Robert Weber zum Saisonende

SCM-News

Der SC Magdeburg bestätigt die heutigen Presseberichte, wonach Robert Weber den SCM zum Saisonende 2018/2019 verlassen wird. Der 32-jährige Robert Weber wechselte 2009 von der HBW Balingen nach Magdeburg und spielt somit aktuell die zehnte Saison beim SCM. Robert Weber ist der TOP-Torschütze in der Bundesligageschichte des SCM und gehörte in den letzten Jahren immer auch zu den besten Torschützen in der HBL.

Zitat Trainer und GF Sport des SCM, Bennet Wiegert:

„Robert hat uns in dieser Woche darüber informiert, den SCM zum Saisonende verlassen zu wollen. Mit Blick auf den auslaufenden Vertrag standen wir in engem Kontakt mit ihm und seinem Berater, konnten uns aber inhaltlich nicht auf eine Verlängerung des Vertrages verständigen. Wir akzeptieren Roberts Entscheidung und ich möchte deutlich machen, dass sich Robert gerade auch in den letzten Wochen, als sich ein Wechsel abzeichnete, absolut fair, loyal und sportlich fokussiert verhalten hat. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich Robert bis zum letzten Spieltag voll für den SCM reinhängen wird und gemeinsam mit dem Team in seiner letzten Saison noch etwas Großes in Magdeburg erreichen möchte. Auch wenn wir noch viele Spiele in dieser Saison vor der Brust haben, möchte ich mich schon jetzt für die vielen erfolgreichen Jahre mit Robert bedanken, er wird immer als Torschütze mit der Geschichte des SCM verbunden bleiben.“