Sachsen-Anhalt Derby in Bernburg zum Abschluss der Hinrunde

YoungsterS

Am Samstag, 26.11.2022 treffen unsere SCM YoungsterS um 17:00 auf den SV Anhalt Bernburg. Zum Abschluss der Hinrunde soll in die Erfolgsspur zurückgefunden und mit einem positiven Punkteverhältnis die erste Saisonhälfte beendet werden. 

Die wohl kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel erwartet uns am Samstag. Wir treffen im nur knapp 50km entfernten Bernburg auf den aktuell siebten der Tabelle in der 3.Liga Ost. Der SV Anhalt Bernburg ging mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison und scheint auf einem guten Weg um dieses Ziel zu erreichen. Durch Siege gegen Werder, Northeim, Bayreuth, Oranienburg und die Füchse Berlin steht man bei 10:12 Punkten und hat sich eine gute Ausgangslage für die zweite Saisonhälfte erarbeitet. Beim Blick auf den Bernburger Kader fallen dem geneigten Magdeburger Handballfan einige Namen direkt ins Auge. Mit Nico Richter, Felix Krömke, Marius Herda, Phillip Gehlert, Julian Schulze, Niklas Friedrich, Robin Dannenberg sowie Trainer Martin Ostermann haben gleich acht Akteure eine grün-rote Vergangenheit. Mit Nico Richter stellen die Bernburger außerdem den erfolgreichsten Werfer der bisherigen Saison in der Liga. Mit 95 Toren, davon 41 Siebenmetertreffer führt er die Torschütztenliste an. Knapp an den Top 10 schrammt aktuell Rückraumspieler Ante Simic vorbei mit 57 Toren.

In Bernburg erwartet uns eine hitzige Atmosphäre bei voller Halle, in der es sich zu behaupten gilt. Anknüpfen möchte unsere Mannschaft an die Leistung aus dem Spiel gegen de HC Erlangen um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach einer intensiven Trainingswoche, in der wir uns auf das Spiel vorbereitet haben, sind alle heiß auf das Spiel und wollen ihr Bestes geben. Weiterhin verzichten müssen wir auf Marvin Panofen und Tom Zwarthoed. Außerdem wird aller Voraussicht nach Elias Ruddat nicht zur Verfügung stehen. 

Wer das Wochenende also nicht ohne Handball verbringen möchte kann sich auf den kurzen Weg nach Bernburg machen und unsere YoungsterS in der Bruno-Hinz Sporthalle unterstützen. Alternativ gibt es natürlich wieder einen Livestream des Spiels.