Sachsen-Anhalt-Derby der YoungsterS startet am Samstagabend

YoungsterS

Nach dem spannenden Heimsieg vergangenes Wochenende geht es gleich mit einem weiteren tollen Duell für die YoungsterS weiter: Am Samstagabend steht das Sachsen-Anhalt-Derby gegen den SV Anhalt Bernburg an. Anwurf ist um 18.30 Uhr.

Am Samstag ist wieder Derby-Zeit! Die YoungsterS des SC Magdeburg sind am 27. April beim SV Anhalt Bernburg zum Sachsen-Anhalt-Derby zu Gast. Anwurf der Partie in der Sporthalle Bruno-Hinz in Bernburg ist um 18.30 Uhr.

Die Bernburger stehen in der Tabelle auf Rang elf. Bislang holte das Team aus dem Süden Sachsen-Anhalts aus 26 Partien 21:31 Punkte. Dazu erzielten sie in der laufenden Spielzeit 734 Treffer, während sie 774 Gegentore kassierten.

Aus ihren letzten fünf Partien konnte der SV Anhalt Bernburg vier Duelle für sich entscheiden. Sowohl gegen die HSG Eider Harde, den Stralsunder HV, den HC Burgenland und den TSV Altenholz gab es einen Sieg. Am vergangenen Wochenende haben die Bernburger jedoch den Kürzeren gezogen. Gegen den TSV Anderten gab es eine bittere 31:39 (16:19) -Niederlage.

Die YoungsterS hingegen haben ihre letzte Partie gegen die HSG Ostsee N/G durch eine tolle Leistung vor allem in Durchgang zwei mit 42:37 (18:21) gewonnen. Nachdem die Gäste von der Ostsee in der ersten Hälfte noch besser gewesen sind, drehte das Team von Trainer Christoph Theuerkauf in Halbzeit zwei richtig auf und holte den in der Summe verdienten Heimsieg.

Damit stehen die YoungsterS weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Mit 33:19 Punkten sind sie den Füchsen Berlin II auf Rang drei noch immer dicht auf den Fersen. Außerdem haben die YoungsterS nach der tollen Offensivleistung am vergangenen Wochenende mit 853 Treffern noch immer den zweitbesten Angriff nach Tabellenführer MTV Braunschweig (868 Tore).

In das Rückspiel des Sachsen-Anhalt-Derbys können die YoungsterS ohnehin voller Selbstvertrauen gehen: Das Hinspiel in der Magdeburger Hermann Gieseler Halle gewannen die Jungs von Trainer Christoph Theuerkauf nämlich haushoch mit 38:27 (17:15). Am Samstagabend können die YoungsterS dieses Ergebnis gerne wiederholen.