Sachsen-Anhalt-Derby am Sonntagnachmittag

YoungsterS

Die YoungsterS empfangen am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr den SV Anhalt Bernburg zum Sachsen-Anhalt-Derby – der Eintritt in die Halle ist frei! „Ich wünsche mir, dass die Leistungen der Jungs aus den letzten Wochen mit vielen Zuschauern belohnt werden“, freut sich Trainer Christoph Theuerkauf auf eine volle Wolfgang-Lakenmacher-Halle. Kommt vorbei!

Derbyzeit in Magdeburg: Am Sonntagnachmittag empfangen die YoungsterS des SC Magdeburg den SV Anhalt Bernburg in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle zum Sachsen-Anhalt-Derby. Anwurf des Duells ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt in die Halle ist frei, kommt also vorbei und unterstützt die YoungsterS bei ihrem Ziel, auch im Rückspiel den Derbysieg für Magdeburg zu holen!

„Ich wünsche mir, dass gerade in der Länderspielpause und einem spielfreien Wochenende der Profis die Leistungen der Jungs aus den letzten Wochen mit vielen Zuschauern belohnt werden“, erklärt YoungsterS-Coach Christoph Theuerkauf. „Dazu ist es ein Derby und ein für uns sehr wichtiges Spiel – da bringt jeder Fan in der Halle mehr Energie, um uns hoffentlich zum Heim- und Derbysieg zu pushen.“

Das Hinspiel in Bernburg Ende Oktober gewannen die YoungsterS bereits knapp mit 44:43 (21:21). Besonders nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit wurden die Nachwuchshandballer des SC Magdeburg am Ende einer intensiven, torreichen und über die volle Spielzeit spannenden Partie zum verdienten Derbysieger. Das will das Team von Trainer Christoph Theuerkauf nun auch am Sonntag wiederholen.

Gegner Bernburg steht in der Tabelle der dritten Liga Staffel Nord/Ost derzeit auf dem 15. und damit dem vorletzten Tabellenplatz. In ihren bislang 23 Partien sammelten sie 13:33 Punkte, erzielten dazu 712 Treffer, während sie 770 Gegentore kassierten.

Ihre letzten beiden Partien verloren die Bernburger. Am vergangenen Wochenende unterlagen sie zuhause gegen den TuS Vinnhorst mit 27:34 (15:16), eine Woche zuvor verloren sie bei der HSG Eider Harde mit 29:35 (18:18). Mitte Februar gab es den letzten Sieg für den SV Anhalt Bernburg: Gegen die Zweitvertretung der Füchse Berlin Reinickendorf gewann das Team aus Sachsen-Anhalt nach einem guten zweiten Durchgang mit 30:28 (13:15).

Die YoungsterS mussten sich am vergangenen Spieltag denkbar knapp beim Spitzenteam HC Empor Rostock geschlagen geben. Beim Team aus Mecklenburg-Vorpommern verlor der SCM-Nachwuchs nach einem Treffer der Gastgeber kurz vor Schluss mit 35:36 (18:17). Zuvor gewannen die YoungsterS jedoch souverän bei Aufsteiger LHC Cottbus mit 42:36 (21:17). Das letzte Heimspiel der YoungsterS fand keinen Sieger: Gegen den TSV Altenholz stand es nach 60 hart umkämpften Minuten 28:28 (14:13).

Derzeit belegen die YoungsterS so mit 18:28 Punkten Tabellenplatz zwölf. Mit ihren 788 erzielten Toren stellen die Magdeburger Nachwuchshandballer weiterhin die stärkste Offensive der dritten Liga Staffel Nord/Ost. Die zweitplatzierten Rostocker folgen mit 783 Treffern, Rang drei mit 770 Toren belegt die Zweitvertretung des SC DHfK Leipzig.

Im Derby am Sonntagnachmittag wollen die YoungsterS wieder ihre Offensivstärke auf die Platte bringen. Kommt in die Halle und unterstützt das Team – ihr könnt euch mit Sicherheit auf ein attraktives Handballspiel freuen. Falls ihr es nicht in die Halle schafft, das Spiel aber dennoch verfolgen wollt, könne ihr das auf Sportdeutschland.tv tun und damit den SCM-Nachwuchs unterstützen.