Weber glaubt an Siegesserie: "Unser Plan ist, immer hellwach zu sein"

SCM-News

Foto: Katja Müller

Die Handball-Sonne strahlt über Magdeburg. Unser SCM glänzt mit vier Siegen in Serie in der Bundesliga. „Es macht uns allen momentan mega viel Spaß. Ich denke, das merkt man an der Leistung, auch bei mir auf meiner Abschiedstour. Die Halle ist immer voll und die Liga bringt noch viel mit“, erzählt Robert Weber beim Morgenspaziergang mit Husky Kojak. Unser SCM-Rechtsaußen ist spürbar super drauf. „Am Vormittag werde ich noch ein bisschen ins Life gehen und trainieren, Sauna machen, mich ganz entspannt erholen.“ Als Tabellenvierter sind unsere Grün-Roten auf dem Weg nach oben. „Klar, wären wir lieber der Gejagte auf Platz 1, aber es ist möglich, am Saisonende in den Top 3 zu sein. Wir haben das beste Restprogramm und ich glaube daran, dass wir alle noch anstehenden 12 Punktspiele gewinnen können. Und dann schauen wir mal. Auch wenn es eine Floskel ist, wir denken nur von Spiel zu Spiel und wollen den nächsten Sieg.“ Am kommenden Sonntag ab 16 Uhr (live ab 15.25 Uhr bei Sky) geht es für unseren SCM beim Bergischen HC, dem besten Aufsteiger seit Jahren (8. Platz), zur Sache. „Berti“ Weber denkt an die Partie „mit gemischten Gefühlen, was uns beim BHC erwartet. Mal spielen sie unglaublich souverän, hatten einen tollen Saisonstart, zuletzt ist die Euphorie ein bisschen verflacht. Aber sie haben mit Sebastian Hinze einen Trainerfuchs, gute Einzelspieler und viel Power dahinter. Mit einer ausverkauften Halle im Rücken, wird der BHC am Sonntag gegen uns sicher alles versuchen, um zu punkten.“ Unser SCM will seine Stärken ausspielen. „Unser Plan ist immer, vom Anwurf weg hellwach zu sein. Aber wir haben jetzt Gott sei Dank die Klasse dafür, auch Rückstände mal aufzuholen“, sagt Robert Weber. Mit dem SCM bereitet sich der Rechtsaußen auf die Fortsetzung der grün-roten Siegesserie vor.